Unsere Vorteile

Vaude

Vaude – Sportliche Mode mit Leidenschaft und Umweltbewusstsein

Die Geschichte von Vaude geht zurück ins Jahr 1974, in dem sich der passionierte Bergsteiger und Bergsportler Albrecht von Dewitz selbstständig machte und das Unternehmen Vaude gründete. Bereits im Jahr 1980 wurde die Produktion am Firmenstandort Tettnang aufgebaut. Im Jahr 1991 dann war Vaude eines der ersten Unternehmen, das seine Produktion ins Ausland verlagerte und eine Fabrik in China eröffnete. Seitdem arbeitet das Unternehmen auch dort im Einklang mit der Natur und hält zahlreiche Umweltstandards nicht nur ein, sondern fördert sie auch akltiv. Als grünes Unternehmen ist Vaude zudem seit dem Jahr 2002 offizieller Partner des Deutschen Alpenvereins DAV.

Im Sortiment hält Vaude hochwertige Kleidungsstücke bereit, die über eine tolle Optik verfügen und zudem außerordentlich funktionell sind. So sind die Vaude Jacken sowohl für Männer und Frauen als auch für Kinder erhältlich und werden zudem in verschiedenen Variationen angeboten. So befinden sich beispielsweise Softshell-Jacken im Sortiment, die auf maximale Funktionalität getrimmt sind und den Wind komplett vom Körper fernhalten. Daunen- oder Isolationsjacken dagegen bieten nicht nur Wärme in frostigen Zeiten, sondern sind auch leichtgewichtig und können einfach komprimiert werden, was einen einfachen Transport ermöglicht, wenn es mal nicht so kalt ist. Natürlich ist auch der Vaude Rucksack ein Produkt, das mit Qualität überzeugt. Die Rucksäcke sind in verschiedenen Größen zu finden und sowohl fürs Trekking, fürs Wandern oder auch für das Fahrradfahren erhältlich.

Vaude bietet zudem eine spezielle entwickelte Öko-Kollektion an, die nach umweltfreundlichen Maßstäben gefertigt wird. Beispielsweise werden bei der Produktion der Rucksäcke der Öko-Kollektion recycelte PET-Flaschen verwendet. Auch die Kleidungsstücke werden nach dem Prinzip des umweltschonenden bluesign-Siegels und mithilfe von recyceltem Material hergestellt. Vaude arbeitet aber nicht nur mit Umweltschutzprojekten zusammen, sondern zeigt auch sein soziales Engagement. So gründete das Label bereits im Jahr 2001 eine eigene Kindertagesstätte. Mitarbeitern ist es seitdem möglich, Beruf und Familie besser zu kombinieren, wofür Vaude auch mit dem Wirtschaftspreis „Freiheit und Verantwortung“ ausgezeichnet wurde. Zusätzlich erhielt das Label 2005 auch ein Qualitätssiegel für seine Familienfreundlichkeit und zeigte so, dass es auch selbst Maßstäbe setzt.

Produktgruppe
Farbe
Geschlecht
Größe
Sportart