Unsere Vorteile

Ski Alpin

Ski-Alpin – Skilaufen für Herren

Ski Alpin gehört zu den olympischen Sportdisziplinen. Doch nicht nur Profis wollen den verschneiten Berg hinuntersausen. Skilaufen ist ebenso ein populärer Freizeitsport. Zum Skilaufen und für viele andere Sportarten im Winter wird eine warme Skibekleidung benötigt. Für Leistungssportler und Freizeitsportler bietet Cortexpower.de Sportbekleidung für den Winter im großen Online Shop.

Breitensport mit hohem Erholungswert

Um das Skifahren zu lernen ist es nie zu spät. Schon beim Eintreffen in den Bergen setzt die Erholung ein. Frische, saubere Luft lassen tief durchatmen und entspannen. Mit der richtigen Sportausstattung kann es dann auf die Piste gehen. Anfänger und Neueinsteiger leihen sich die Skiausrüstung erstmal vor Ort aus. Skier, Schuhe, Stöcke und Bindungen müssen individuell auf den Sportler abgestimmt werden. Dafür ist professionelle Hilfe unverzichtbar. Wer länger dabei bleibt bringt die eigene Ausrüstung mit. Skipisten sind in die Schwierigkeitsgrade einfach, mittel und schwer eingestuft. Für Ungeübte ist der Besuch in einer Skischule empfehlenswert. Tipp: Auf vielen Skipisten besteht Helmpflicht!

Bekleidung für den Wintersport

Eine komfortable Skibekleidung besteht aus mehreren Schichten. Direkt auf der Haut liegt die Funktionsunterwäsche mit langen Ärmeln und Hosenbeinen. Sie sollte nach innen angenehm flauschig sein, warm halten und die Feuchtigkeit gut regulieren. Das gleiche gilt für die Skisocken. Sie bestehen meist aus einem Gemisch aus wärmender Schafwolle und robuster Kunstfaser. Eine zweite Lage bilden ein Shirt oder ein Skipullover. Den Abschluss vollenden die Ski-Jacke und -Hose oder kompletter Skianzug. Die modernen Materialien sollten winddicht, wasserdicht und atmungsaktiv sein. Wem durch die viele Bewegung zu warm wird, zieht seine Jacke aus. Auch die Funktionsunterwäsche kann sich sehen lassen! Schicke Farben, ergonomische Designs lassen sportlich aussehen und sind komfortabel zu tragen. Komplett wird die Bekleidung zum Skifahren durch den perfekt sitzenden Helm. Er schützt im Falle eines Sturzes. Auch Skihandschuhe und Skibrille nicht vergessen.

Ski-Alpin für Herren bei Cortexpower.de

Wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv muss die Kleidung für den Winter sein. Wer nach einer perfekten Lösung für seine Sportausstattung für den Winter sucht, ist bei Cortexpower.de genau richtig. Profis im alpinen Skisport und Skiläufer im freizeitlichen Wintersport finden hier warme Bekleidung und Schuhe für kalte und nasse Tage. Von Kopf bis Fuß richtig eingekleidet, erlebt der Skiläufer atemberaubende Momente in den winterlich verschneiten Bergen.

Gore-Tex
Produktgruppe
Marke
Farbe
Größe
Technologie