cortexpower.de

Weihnachtsservice

Ab sofort versenden wir Ihre Bestellungen und beantworten Ihre Anfragen auch samstags!
cortexpower.de
Unsere Vorteile

Schals

Schals sind Stimmungsmacher und praktische Accessoires für das eigene Outfit zugleich. Jeder kennt das Problem. Man steht zu Hause vor dem Spiegel, ist fertig angekleidet, und doch fehlt irgendetwas. Wenn dann keine Kette zum Outfit passt, muss schnell ein geeigneter Schal oder ein passendes Tuch her. Diese zaubern aus einem vermeintlich langweiligen Outfit schnell einen tollen Look.

Die meisten Frauen, und auch viele Männer, haben mindestens einen Schal im Kleiderschrank. Individualisten und sehr Modebewusste besitzen natürlich weitaus mehr. Und das ist bei der heutigen Vielfalt auch gar kein Problem. Das Beste an Schals ist, dass es keine Altersgrenze gibt. Jeder kann sie tragen - kleine Mädchen und Jungs mögen sie ebenso wie Jugendliche und Erwachsene. Heute gibt es für jeden Anlass den passenden Schal.

Der Begriff „Schal“

Die Bezeichnung Schal stammt aus dem Persischen. Dort wurde damit ein schmales, rechteckiges Kleidungsstück beschrieben, das die Menschen locker um den Hals trugen. Daher stammt auch der bekannte Name Halstuch. Das verwendete Material war je nach Modell leicht und fein oder schwer und warm. Vielfach wurde Kaschmirwolle genutzt. Auch für die heutigen Schals wird Kaschmir noch sehr gern als Material verwendet. Das beliebte Material ist nicht nur besonders anschmiegsam und warm, es sieht dabei auch sehr edel aus.

Erst im 18. Jahrhundert gelangte der Schal nach Europa. Dabei war die Form um ein Vielfaches gewachsen. Schals waren jetzt so groß wie ein Umhängetuch und wurden als rechteckige oder quadratische Varianten getragen. Die edlen Tücher wurden aus Seide oder Wolle gewebt und fanden großen Anklang bei den Menschen. Im 19. Jahrhundert dann wurden Schals und Tücher endgültig zu modischen Accessoires.

Schals für Damen und Herren

Die Frau von heute kann von den teils knallbunten Schals und Tüchern einfach nicht genug bekommen. Schals liegen einfach im Trend, ob dünn oder dick, lang oder kurz, in Schlauch- oder Tuchform. Auch die Designs lassen keine Wünsche übrig. Und auch Männer sind für moderne Schals zu begeistern. Sie tragen sie längst nicht mehr nur als wärmendes Utensil im Winter. Modebewusste Männer kombinieren sie heutzutage ebenso mit ihren Outfits wie die Damen.

Schals für Sport- und Freizeitaktivitäten bei Cortexpower kaufen

Auch im Sportbereich erfüllen Schals eine wichtige Funktion. Viele Sportler setzen auf hochwertige Schals, die sie vor Wind, Kälte und Nässe optimal schützen. Auf Cortexpower.de gibt es deshalb eine große Auswahl an Schals von Marken wie adidas, Buff, Esprit, Jako und Nike. Zu finden sind die praktischen Bekleidungsstücke unter der Kategorie Bekleidung, Schals.

Marke
Farbe
Altersgruppe
Geschlecht
Größe
Sportart