cortexpower.de

Weihnachtsservice

Ab sofort versenden wir Ihre Bestellungen und beantworten Ihre Anfragen auch samstags!
cortexpower.de
Unsere Vorteile

Kurze Hosen

Lange waren kurze Hosen in der Modebranche verpönt. Weder Frauen noch Männer wollten und durften zu viel Bein zeigen. Glücklicherweise entwickelte sich der Trend aber doch hin zu mehr Beinfreiheit. Heute tragen beide Geschlechter kurze Hosen und zwar in den unterschiedlichsten Ausführungen. Und selbst der einstige Fauxpas der Herren, eine kurze Hose mit weißen Socken zu tragen, ist längst keiner mehr. Erlaubt ist, was gefällt.

Kein Problem: im Büro und mit Strümpfen

Strümpfe sind erlaubt, das gilt für beide Geschlechter. Es können weiße oder farbige Söckchen sein, dunkle oder gemusterte Socken. Frauen tragen sie in Stilettos oder High Heels und Männer in offenen Schuhen, und zwar in Kombination mit kurzen Hosen. Und da kurze Hosen heute sogar mit Blazer und Blusen kombiniert werden, ist sie sogar bürotauglich geworden. Bei Männern ist dies noch etwas kritisch. Zwar sind auf vielen Laufstegen bereits Models mit Sakko und kurzer Hose zu sehen. Doch viele Arbeitgeber möchten dann doch keine nackten Männerbeine im Büro sehen. Es bleibt also abzuwarten, wohin sich dieser Trend entwickelt.

Shorts für alle Fälle

Trend hin oder her: Alle lieben Shorts. Wenn ein Mann in seine kurze Hose schlüpft, ist für ihn Sommer. Und wenn die Damen ihre knappen Hotpants tragen, hat jeder Mann etwas zu schauen. Zwischen den klassischen Shorts und den ausgefallenen Hotpants gibt es heutzutage aber noch viele weitere Variationen und Materialien. Herren tragen seither gern die bekannten Bermuda Shorts, die sich toll mit anderen Freizeitbekleidungen kombinieren lassen und besonders bequem sind. Weitere Arten sind Cargo Shorts mit den praktischen Hosentaschen, Jeans Shorts in coolem Designs, Sweatshorts für heiße Tage oder Chino Shorts.

Kurze Hosen für den Sport

Besonders beliebt sind kurze Hosen auch im Sportbereich, sowohl bei Herren als auch bei Damen und Kindern. Als Sportbekleidung müssen sie zahlreiche Kriterien erfüllen. Das Material sollte leicht waschbar sein und schnell trocknen. Viele kurze Hosen bestehen aus pflegeleichten Materialien wie Polyester oder Baumwolle, die langlebig und atmungsaktiv sind. Natürlich spielen auch Design, Farbe und der richtige Schnitt eine Rolle. Da der Beinbereich nicht bedeckt ist, hat der Sportler eine größere Bewegungsfreiheit.

Cortexpower bietet kurze Hosen für Groß und Klein

Unter der Rubrik Bekleidung findet die ganze Familie tolle Hosen für jeden Anlass. Alle Modelle sind hochwertig verarbeitet und besitzen die Vorteile einer modernen Sporthose - für ausdauernde Sportstunden und viel Spaß im Sommer.

Marke
Farbe
Altersgruppe
Geschlecht
Größe
Sportart
Technologie
Trikotsätze