cortexpower.de

Weihnachtsservice

Ab sofort versenden wir Ihre Bestellungen und beantworten Ihre Anfragen auch samstags!
cortexpower.de
Unsere Vorteile

Präsentationshosen

Präsentationshosen – Werbeträger im Damensport

Präsentationshosen sind im Grunde genommen ganz normale Sporthosen. Das Besondere ist, dass sie gleichzeitig als Werbefläche dienen, zum Beispiel für den Verein oder für einen Mannschaftssponsor. Häufig werden die schönen wie funktionellen Hosen in Kombination mit Präsentationsjacken getragen und machen so die Zugehörigkeit der Trägerin zu einem Verein oder einer Mannschaft deutlich sichtbar.

Die Hosen zum Wärmen und Zeigen

Präsentationshosen können natürlich zum Sport selbst getragen werden, allerdings fehlen ihnen in Schnitt und Stoff die guten Eigenschaften, die moderne Sportbekleidung für Damen heute ausmacht. Häufiger sind sie allerdings dazu gedacht, vor oder nach dem Sport für warme Muskeln zu sorgen. Das repräsentative Kleidungsstück kommt beim Training zum Einsatz, aber ebenso bei öffentlichen Veranstaltungen wie dem Fußball- oder Tennisturnier oder Wettkämpfen im Bereich der Leichtathletik. Die Zuschauer auf den Tribünen können anhand des Outfits die Trägerinnen den Mannschaften zuordnen und erfahren zugleich, wer jeweils als Sponsor fungiert.

Material und Schnitte von Präsentationshosen

Präsentationshosen sollen hinsichtlich des Tragkomforts sowohl warm als auch bequem sein. Dies wird durch weitere Schnitte realisiert, als Material wird häufig Polyester in einer oder mehreren Lagen verwendet. Das robuste Material ist allerdings für die Präsentationshosen und –jacken in der Regel nicht mit zusätzlichen Eigenschaften ausgestattet und ist weder atmungsaktiv noch wasserdurchlässig oder gewebestützend. Allerdings gibt es auch Modelle aus Funktionspolyester, Mesh-Einsätze gewährleisten eine gute Luftzirkulation und verhindern Hitze- und Nässestaus. Die bequemen Schnitte sind der Grund dafür, warum die Hosen häufig auch in der Freizeit getragen werden. Sie erinnern an den klassischen Trainings- oder Jogginganzug, der sich für einen faulen Sonntag auf der Couch ebenso eignet wie für gemütliche Spaziergänge.

Präsentationshosen bei Cortexpower.de

Cortexpower.de führt in seinem Shop-Sortiment Präsentationshosen in verschiedenen Ausführungen. Die Markenhersteller legen vor allem Wert auf hochwertige Verarbeitung und bequeme Schnitte. Da die Hosen als Werbeträger dienen sollen, sind sie in Farbe und Design eher unauffällig gehalten und bieten so Raum für Werbelogos und Schriftzüge, zum Beispiel am Bein oder am Gesäß.

Farbe
Größe