Unsere Vorteile
  • Kauf auf Rechnung
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Versandkostenfrei ab 29€ (Deutschland)
  • Über 9.000 positive Kundenmeinungen
  • Trusted Shops zertifiziert
Fussbälle
(152 Artikel)
1 2 3

Fußbälle – für den gezielten Schuss ins Tor

Ohne den Fußball gibt es kein Spiel auf dem grünen Rasen. Es darf aber nicht irgendein Fußball sein, sondern es muss der Passende sein. Auch Bälle weisen Unterschiede auf. Auch wenn diese auf den ersten Blick nicht sichtbar sind, beim Spiel merken und spüren die Spieler die Eigenheiten. Bei Wettkämpfen müssen Fußbälle außerdem bestimmte Vorgaben erfüllen, denn Ball ist nicht gleich Ball. Bei Cortexpower.de gibt es deshalb eine große Auswahl an Fußbällen, die für unterschiedliche Leistungslevel gefertigt sind. Moderne Fußbälle können heute mehr, als gut aussehen. Die innovativen Bälle passen sich der Spielweise an und unterstützen diese.

Fußbälle sind das Herzstück des Spieles

Ohne einen Fußball gäbe es keinen Fußball. Der Ball ist die wichtigste Sportausrüstung beim Spiel. Um mit den heutigen Leistungen mithalten zu können, müssen Fußbälle bestimmte Anforderungen erfüllen und die Leistungen sowie das Spiel der Spieler unterstützen. Ein Ball ist eben nicht mehr einfach nur ein Ball. Für das Spiel werden nicht nur Gewicht, Umfang und Luftdruck festgelegt, sondern auch das Material. Dabei muss das runde Leder für die Amateure und Fortgeschrittenen nicht gleich den FIFA Ansprüchen genügen. Doch auch in niedrigen Klassen gibt es Vorgaben. Eine große Auswahl an Bällen ermöglicht es, für jede Klasse den dazugehörigen Ball zu finden. Fußbälle sollten nicht nur beim Training, sondern vor allem beim Wettkampf in ausreichender Anzahl zur Verfügung stehen, um einen Balltausch möglich zu machen.

Sehr interessant sind die Bestimmungen bei einem Balltausch in Wettkämpfen. Der neue Ball muss natürlich den Regeln entsprechen. Außerdem darf er nur vom Schiedsrichter ins Spiel gebracht werden, nachdem das Spiel unterbrochen wurde. Der neue Fußball darf nur dort ins Spiel kommen, wo der alte Ball beschädigt wurde. Übrigens gibt es die Bälle natürlich sowohl für den Outdoorbereich als auch für den Indoorbereich.

Auch Fußbälle sind stylish

Einige Sportartikelhersteller haben sich der Herstellung von Fußbällen verschrieben. Die Logos der Hersteller kombiniert mit extravaganten Farbkombinationen machen die Bälle zu echten Hingucker. Bei Cortexpower.de gibt es eine große Auswahl für viele Leistungsklassen und Designwünsche.