Unsere Vorteile

Asics

Asics – Schuhe, die laufen

Die Marke ASICS beschränkt sich nicht nur auf Produkte für den Sport, sondern bietet für Menschen mit einem sportlichen Lebensstil auch Lifestyle-Produkte, die auch den Alltag bereichern. Im Cortexpower-Online-Sortiment finden Kunden eine vielseitige Auswahl der Trendmarke aus Japan.

Asics – Sportartikel seit 1949

Erste große Erfolge erzielte das Unternehmen mit dem Japaner Shigeki Tanaka, der den Boston Marathon 1951 in ONITSUKA-Schuhen siegreich beendete. Im Bereich der Indoor-Schuhe konnte der Konzern einen Durchbruch mit Saugnapf-Sohlenprofilen, die für einen verbesserten Bodenkontakt sorgen, feiern. Der Gründer nutzte die Gelegenheit der Olympischen Spiele 1956 um seine Firmenphilosophie zu formulieren, die auch heute noch vorherrscht. Alle Schuhe sollen im Austausch mit Sportlern entstehen. Nicht nur sollen die athletischen Leistungen verbessert werden, sondern gleichzeitig Körper und Geist gesund erhalten werden. Es folgen weitere fortschrittliche Innovationen, etwa eine Dämpfung für Laufschuhe. Zum ersten Mal wurde TIGER in den 1970er Jahren die beliebteste Marke für Laufschuhe in den USA. Fast alle Volleyball-Spieler bei den Olympischen Spielen in München 1972 trugen TIGER-Schuhe, was den Bekanntheitsgrad auch in Europa erheblich steigerte. Im Mai 2011 gewinnt das ASICS-Team HSV Handball die deutsche Meisterschaft. Als Einzelspieler hat ASICS die Spitzensportler Torsten Jansen und Michael Kraus unter Vertrag. Auch von „Runner’s World“ gab es in diesem Jahr wieder eine Auszeichnung. Dem GT-2160 wurde der „Editor’s Choice International“ verliehen, da das Modell „souveräne Stabilitätseigenschaften, nahtlose Passform und hervorragende Dämpfung besitzt“.

Sportschuhe von Asics – Technologie mit Auszeichnung

Im Laufe seiner Geschichte hat die Marke Asics gleich mehrere berühmte Modelle herausgebracht und setzt diese Tradition auch heute noch fort. Das Geheimnis liegt in der Asics-Gel-Technologie mit besten Dämpfungs- und Komforteigenschaften. Besonders herausragend zeigten sich im Laufe der Zeit der GEL-Kayano, der GT-2100 als „Laufschuh des Jahres 2005“ oder der GEL-Nimbus 10, der mit dem ispo-Award von Runners World ausgezeichnet wurde. Dem GT-2160 wurde der „Editor’s Choice International“ verliehen, da das Modell „souveräne Stabilitätseigenschaften, nahtlose Passform und hervorragende Dämpfung besitzt“.

Asics – Laufschuhe und mehr im Cortexpower-Shop

Asics bei Cortexpower.de umfasst nicht nur ein Sortiment an modernen Laufschuhen, sondern auch die dazugehörige Ausstattung von Kopf bis Fuß wie Socken, Jacken oder Shirts, in vielen Designs und unterschiedlichen Farben.

Produktgruppe
Farbe
Altersgruppe
Geschlecht
Größe
Sportart
Technologie