Unsere Vorteile

Deuter

Deuter – Rucksäcke und Outdoor-Ausstattung für Herren

Die Marke Deuter steht für hochwertige Rucksäcke und Outdoor-Zubehör aus Deutschland. Die Produkte werden in intensiver Zusammenarbeit mit Sportlern weiterentwickelt. Diese enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Experten gibt den Weg in der Entwicklung, der Produktion und der sozialen Verantwortung der Deuter Produkte vor. Im Online Shop von Cortexpower.de finden Herren ihre Outdoor Sportausrüstung von Deuter.

Die Historie von Deuter

Hans Deuter gründete sein Unternehmen „Mechanische Segeltuch- und Leinenweberei“ 1989 in Augsburg. Er beschäftigte sich mit der Belieferung der königlich-bayrischen Post mit Briefbeuteln und Säcken. Das war sein erstes Tätigkeitsfeld. 1919 erweitert er die Geschäftsfelder um die Bereiche Koffer und Lederwaren. Schon vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs produzierte die Firma Deuter Tornister, Rucksäcke und Zelte für die Armee. Die Sackfabrikation wird als Aktiengesellschaft ausgegliedert. Mit Beginn des Zweiten Weltkrieges produzierte die Firma zunehmend Ausrüstungsgegenstände und Zelte für die Wehrmacht. Sofern die Kapazitäten es zu ließen, stattete das Unternehmen mehrmals schwierige Bergexpeditionen aus. !928 ging der Hochgebirgsforscher Willi Rickmer mit Rucksäcken, Tragesäcken, Planen und Zelten von Deuter auf die Pamir Tour. Bei der Produktentwicklung bediente sich Hans Deuter der Praxiserfahrung. So stattete er fast alle deutschen namhaften Expeditionen bis Ende der 1970er Jahre aus. 1957 wird aus dem Familienunternehmen eine Aktiengesellschaft mit dem Namen „Deuter Industriewerke AG-Augsburg.

Überzeugende Marke

Die Produkte der Marke Deuter überzeugen. Rucksäcke und Rucksackregenschutz, Schlafsäcke, Taschen, Trinkblasen und weiteres Zubehör für die Outdoor-Sportausstattung werden von Deuter hergestellt. Die Rucksäcke mit dem leichten und extrem flexiblen Rückensystem und dem Belüftungssystem machen die Wander- oder Trekkingtour komfortabel. Deuter Schlafsäcke sind von Kopf bis Fuß noch anschmiegsamer. Wer nur wenig unterwegs dabei haben will, nimmt in der Stadt oder zum Joggen die leichte Bauchtasche von Deuter mit. Für längere Touren oder auf Reisen ist das Deuter Erste Hilfe Set nützlich.

Deuter Sportausstattung bei Cortexpower.de

Die Bergsport-Produkte der Marke Deuter sin für den Einsatz in der Natur gemacht Im Sortiment von Cortexpower.de findet jedermann die perfekte Ausrüstung mit der man geschützt ist und gut aussieht. Egal ob Klettersport, Bergsport oder Wintersport, die Rucksäcke von Deuter machen alles mit.

Produktgruppe
Farbe
Größe
Sportart