cortexpower.de

Weihnachtsservice

Ab sofort versenden wir Ihre Bestellungen auch samstags! - Verlängertes Widerrufsrecht bis 31.01.2021***
cortexpower.de
Unsere Vorteile

Puma

Puma Sportschuhe und Sportbekleidung für Herren

Die Marke Puma verspricht nicht nur Sportartikel höchster Funktionalität und Qualität, sondern auch jede Menge Lifestyle-Produkte. Der passenden Schuh macht das Sportoutfit jedes Sportlers komplett. Puma konzentriert sich im Wesentlichen auf die Sportarten Fußball, Running, Golf und Motorsport und liefert jede Menge Inspiration für das Training in Sport und Freizeit.

Neues Leitbild: Schnellste Sportmarke der Welt

Heute firmiert das Unternehmen als europäische Aktiengesellschaft unter dem Namen Puma SE. Das war aber nicht immer so. Denn schon im Jahr 1948 gründete Rudolf Dassler seine Puma Schuhfabrik Rudolf Dassler als Einzelunternehmung mit Sitz in Herzogenaurach. Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten trennte er sich vom gemeinsamen Unternehmen mit seinem Bruder, der Adidas gründete. Gleich im Jahr 1948 brachte Dassler den ersten Puma-Fußballschuh auf den Markt und wurde erfolgreich. Eine intensive Entwicklungsarbeit in Material und Design begann. Es folgten weitere namhafte Fußballschuhe, wie Superatom, Brasil, King, Wembley und mehr. 1974 stirbt Rudolf Dassler und seine beiden Söhne Armin und Gerd übernehmen die Firmenleitung. Die Einführung neuer Technologien treibt den Fortschritt voran. Die Firma wird in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Das war im Jahr 1986. Im Jahr 1994 erzielt die Puma AG erstmals ein positives Jahresergebnis und rückblickend den höchsten Gewinn der Firma.

Fair, ehrlich, positiv und kreativ

In den folgenden Jahrzehnten ging es zielstrebig weiter. Unter dem Markennamen Puma wurden neue und einfallsreiche Produkte auf den Markt gebracht. In Kooperation mit verschiedenen Designern, wie Jil Sander, Philippe Starck, Alexander McQueen und einigen anderen wurden weitere Trends in Mode und Sport gesetzt. Dabei kam der Sport nie zu kurz. 1999 wurde Puma zum offizieller Ausrüster der U.S. National Football League. Im neuen Jahrhundert stattete Puma zahlreiche Fußball- und Olympia-Mannschaften aus. Entsprechend seiner Unternehmenswerte fair, ehrlich, positiv und kreativ will Puma neue Visionen schaffen und umwelt- und sozialverträglich handeln und zum Frieden beitragen.

Die Marke Puma bei Cortexpower.de

Puma Sportschuhe gibt es in vielen Designs und sind für die unterschiedlichen Sportarten geeignet. Mit ihrem sportlichem und frischen Design sind sie im Sortiment von Cortexpower.de zahlreich enthalten. In den Rubriken Ausrüstung, Bekleidung und Schuhe wird der interessierte Puma-Kunde fündig. Armbinden Rucksäcke, Schienbeinschoner und Taschen ergänzen Sportbekleidung und Sportschuhe der Marke Puma im Programm von Cortexpower.de. Mit ergonomischer Passform und viel Bewegungsfreiheit sind die Produkte von Puma leicht zu pflegen.

Produktgruppe
Farbe
Größe
Sportart
Technologie
Trikotsätze