cortexpower.de

Weihnachtsservice

Ab sofort versenden wir Ihre Bestellungen auch samstags! - Verlängertes Widerrufsrecht bis 31.01.2021***
cortexpower.de
Unsere Vorteile

Kapuzenpullover

Kapuzenpullover – wärmende Pullis aus flauschigem Sweatstoff

Kapuzenpullover – auch als Hoodies bekannt, sind nicht nur warm, sondern auch ein stylisches Kleidungsstück für Alltag, Freizeit und Sport. Die schönsten Modelle bekannter Hersteller gibt es im Cortexpower-Shop in vielen Größen und Designs.

Kleine Hoodie-Geschichte

Die Geschichte des Kapuzenpullovers reicht weit zurück. Schon im Mittelalter gab es erste Vorläufer des Pullovers. Zuerst wurden sie von Reisenden und Bauern getragen, später dann von christlichen Mönchen. Für Frauen waren sie allerdings tabu. Dies war selbst noch der Fall, als Kapuzenpullover längst nicht mehr als Arbeits- oder Amtskleidung galt, sondern Einzug in die Modebranche nahm. Schon im 14. Jahrhundert gab es unzählige Formen und Schnitte. Stickereien, bunte Bänder oder Schmuck wurden integriert. Leuchtende Farben machten die damaligen Kapuzenpullover zu Hinguckern. In den 1930er Jahren beginnt die offizielle Geschichte des Kapuzenpullovers. Denn zu dieser Zeit stellte das Unternehmen „Champion“ erstmals Pullover mit Kapuze für ihre Angestellten her. Da diese in Tiefkühlhäusern tätig waren, brauchten sie eine warme Oberbekleidung. Kurz darauf entdeckte die Sportwelt die Kapuzenpullis für sich. Der Kapuzenpullover wurde immer mehr zu einem Teil der Sportmode. Heute wird er sowohl in der Freizeit als auch für sportliche Aktivitäten getragen. Auch Musikszenen identifizieren sich mit Kapuzenpullovern, zum Beispiel die Hip-Hop-Szene. Die praktischen Pullover finden deshalb vor allem bei jungen Menschen hohen Anklang.

Sweatstoff als Lieblingsmaterial

Traditionell besteht der Kapuzenpullover aus Sweatstoff mit flauschiger Innenseite. Mittlerweile ist der klassische Hoodie-Schnitt auch für Fleece und Shirt adaptiert und ist so nicht nur für die ganz kalten Tage geeignet. Die Hersteller verwenden zum Teil ihre Funktionsmaterialien mit klimaaktiven Eigenschaften und machen den Pullover damit auch für den Sport geeignet. Zusätzliche Features sind neben der obligatorischen Einstecktasche auch Kordeln in der Kapuze, festschließende Bündchen oder Daumenlöcher für einen besonders guten Sitz.

Die große Auswahl im Cortexpower-Shop

Kapuzenpullover gibt es in zahlreichen Ausführungen, Größen und Farben, für Herren, Damen und Kinder. Traditionell verfügen sie über Kängurutaschen und eine integrierte Kapuze. Als Kapuzenjacke sind sie mit durchgehenden Reißverschlüssen versehen. Im Onlineshop von Cortexpower findet garantiert jeder das passende Modell.

Marke
Farbe
Altersgruppe
Geschlecht
Größe
Sportart
Technologie