Unsere Vorteile

Skihelme

Skihelme ¬ mehr Sicherheit auf der Piste

Wintersport in den Bergen, herrliche Wintersonne und wundervolle Schneelandschaft. So lässt sich der sonst so trübe Winter aushalten. Bewegung an viel frischer Luft tut gut. Es gibt viele Sportarten auf der Skipiste. Nicht nur Sportler aus dem Profibereich, sondern freizeitaktive Sportler tragen während des Wintersports einen Skihelm. Besonders die jungen Sportler machen es den älteren vor: Mit Helm ist der Skisport sicherer. Und nicht nur das. Mit ihrem formschönen Design und den frechen auffälligen Farben sehen die Skihelme richtig super aus.

Harte Schale mit vielen Vorteilen

Optimale Passform, gute Bewegungsfreiheit und Atmungsaktivität kennzeichnen einen guten Helm. Das heißt also: Er sollte gut sitzen und bequem sein. Bei schnellen Bewegungen sollte der Helm nicht verrutschen. Der Skihelm sollte so gut sitzen, dass er auch über eine lange Zeit die Bewegungen des Kopfes begleitet, ohne störend zu wirken. Ein Skihelm hat noch mehr Vorteile zu bieten. Auch bei eisigen Temperaturen im Hochgebirge hält er den Kopf hervorragend warm. Um nicht unter dem Helm ins Schwitzen zu geraten, sollte er ein gutes Belüftungssystem besitzen. Bei manchen Helmen ist es sogar möglich die Luftzufuhr unter dem Helm zu regeln. Mittels einer von Hand verstellbaren Größenregulierung kann der Helm individuell angepasst werden. Meistens gibt es dafür einen Drehknopf am Hinterkopf. Wer schon eine Skibrille besitzt, sollte darauf achten, dass sie sich mit dem Helm kombinieren lässt. Damit die Skibrille nicht verloren geht, sollte es eine Befestigungsmöglichkeit am Helm für sie geben.

Praktisch und schützend

Skihelme sind ein guter Kopfschutz. In Deutschland entsprechen Skihelme einem hohen Standard. Durch eine staatliche anerkannte Prüfstelle erhalten sie das CE-Kennzeichen, wenn sie den EU-Sicherheitsnormen genügen. Der Skihelm besteht meist aus einer robusten Hartschale und einer weichen Innenschale. Einem hochmodernen Material, dass erst bei einem Aufprall erstarrt und somit den Kopf schützt. Das antiallergene Innenfutter, sowie die Ohrenschützer sind abnehmbar und waschbar.

Skihelme bei Cortexpower.de

Skihelme sind ein „Must Have“ in der Wintersport Scene. Unterschiedliche Modelle eines Herstellers, sowie Helme anderer Markenhersteller sitzen bei jedem anders auf dem Kopf. Darum gibt es im Cortexpower.de Sortiment viele sehr formschöne Modelle von Skihelmen. Die herrlichen Farben bringen die dunkle Jahreszeit zum Leuchten. Skihelme gehören zu den modischen Accessoires der Sportausrüstung.

Farbe
Größe