cortexpower.de

Weihnachtsservice

Ab sofort versenden wir Ihre Bestellungen und beantworten Ihre Anfragen auch samstags!
cortexpower.de
Unsere Vorteile

Gummistiefel

Gummistiefel sind mehr als Regenspaß

Ein Schuhschrank ohne Gummistiefel ist fast unmöglich. Und das nicht nur aus praktischen Gründen. Gummistiefel sind ein Fashion-Highlight, das nicht mehr wegzudenken ist. Von dezent bis extravagant gibt es die Stiefel auch bei Cortexpower.de. Kreative Prints machen Gummistiefel durchaus alltagstauglich. Die schicken Designs verleiten dazu, wie Kinder durch die Pfützen zu springen und lauthals „Singin’ in the Rain“ zu singen. Gummistiefel lassen graue Regentage einfach ein bisschen bunter werden. Moderne Gummistiefel haben es sogar auf die Catwalks dieser Welt geschafft. Das biedere Aussehen n ist schon lange vergessen, Gummistiefel sind ins Blickfeld der Designer gerückt.

Funktionalität geht vor Design

In erster Linie sind Gummistiefel natürlich zum Schutz gegen eindringende Nässe da. Das Kautschukmaterial ist absolut wasserdicht und lässt kein Wasser in den Schuh und an die Füße. Auch Schmutz und Matsch können den Gummistiefeln nichts anhaben. Gerade für die Gartenarbeit sind die Stiefel ideal. Doch auch beim Herbstspaziergang im Regen können die Stiefel mithalten, denn bunte Farben und extravagante Muster machen die Stiefel alltagstauglich. Mit lässiger Kleidung kombiniert sind sie ein unverzichtbares Accessoire. Gummistiefel gibt es in verschiedenen Schafthöhen.

Vorgänger der Gummistiefel waren bereits bei der Urbevölkerung Südamerikas bekannt. Hier wurden Stoffe mit Pflanzensaft getränkt und so unempfindlich gegen Wasser gemacht. In Europa setzten sich die Stiefel erst um 1840 durch, als Charles Goodyear plastischen Kautschuk mit anderen Stoffen vermischte und so ein dauerelastisches Material schuf. Vor allem im ländlichen Bereich konnte schnell ein guter Absatzmarkt für die Schuhe gefunden werden. Aber auch Soldaten trugen die Stiefel aus Gummi. Ein Comeback erlebten sie gegen Ende der 90-er Jahre, als die Country-Mode wieder ins Rennen ging. Zahlreiche Promis traten bei verschiedenen Events mit den Stiefeln auf und machten sie so großstadttauglich.

Gummistiefel in vielen Formen und Farben

Als Arbeitsstiefel werden die Gummistiefel vor allem in dezenten Farben verwendet. In der Stadt oder bei Freizeitaktivitäten darf es ruhig etwas bunter zugehen. Gummistiefel sind echte Modekracher, die in keinem Damenschrank fehlen sollten. Von schlicht bis luxuriös reicht das Repertoire, das es auch auf Cortexpower.de gibt.

Marke
Farbe
Größe