cortexpower.de

Weihnachtsservice

Ab sofort versenden wir Ihre Bestellungen und beantworten Ihre Anfragen auch samstags!
cortexpower.de
Unsere Vorteile

Kapuzenpullover

Kapuzenpullover für Damen - Hoodies in Alltag, Sport und Freizeit

Kapuzenpullover werden im modernen Modejargon häufig als Hoodies bezeichnet. Gemeint sind damit Sweatshirts, die über eine Kapuze verfügen. Diese kann locker auf dem Rücken getragen werden oder dient bei Wind und Wetter als wirksamer und modischer Kopfschutz. Im Sortiment von Cortexpower.de sind Kapuzenpullover und Kapuzenjacken in vielen Farben und Schnitten zu finden. Wie immer wird in der Auswahl ebenso Wert auf Qualität wie auch auf modisches Design gelegt.

Kapuzenpullis - Traditionskleidungsstück seit dem Mittelalter

Auch wenn die Geschichte des modernen Kapuzenpullovers erst in den 1930er Jahren begann - das Prinzip ist seit dem Mittelalter bekannt. Schon damals waren an Hemden und Kittel Kapuzen angenäht, die vor Kälte und Regen schützten, bezeichnet wurden diese Kleidungsstücke damals als Gugel und von Mönchen getragen. Der stylische Kapuzenpulli von heute - auch als Hoodie bezeichnet - hat modische und praktische Aspekte gleichermaßen. Häufig wird das Kleidungsstück aus wärmendem Sweatshirtstoff gefertigt, der mit seiner aufgerauten Innenseite für kuschelige Momente sorgt. Neben dem Kapuzenpullover gibt es diesen Shirtstyle auch für Jacken, diese werden dann als „Zipper“ oder „Full Zip Hooded Sweatshirt“ bezeichnet. 

Sweatshirtstoff - das Lieblingsmaterial für Kapuzenpullover

Die Kapuzenpullover wurden erstmals vom Bekleidungsunternehmen Champion produziert und wurde in seiner ersten Verwendung als Arbeitsbekleidung für Arbeiter in Tiefkühllagern genutzt. Von dort aus begann der Erfolgszug. Ähnlich wie die Jeans mutierte der Hoodie im Laufe der Jahre zur modischen Oberbekleidung. Häufig wird für die Herstellung Sweatshirtstoff genutzt, das Kleidungsstück wird als wärmendes Oberteil für Damen in Alltag, Freizeit und Sport genutzt. Fröhliche Farben, körpernahe Schnitte und modisches Design machen das Teil in vielen Lebenslagen gesellschaftsfähig und wärmen durch den speziell gefertigten Stoff zusätzlich. Ein Kapuzenpullover kann ebenso wie eine Kapuzenjacke an kühlen Tagen oder Sommerabenden als Jackenersatz dienen. Die Kapuze schützt nicht nur Kopf und Ohren, sondern auch den oft empfindlichen Hals- und Nackenbereich vor Zugluft und Feuchtigkeit.

Kapuzenpullover bei Cortexpower.de

In der Produktkategorie Kapuzenpullover bietet Cortexpower.de sportliche Oberbekleidung für Damen mit Kapuze. Die modischen Hoodies sind ideal für kühlere Wetterlagen und zum Warmhalten vor und nach dem Sportprogramm. 

Marke
Farbe
Größe
Sportart
Technologie