cortexpower.de

Weihnachtsservice

Ab sofort versenden wir Ihre Bestellungen und beantworten Ihre Anfragen auch samstags!
cortexpower.de
Unsere Vorteile

Badekappen

Badekappen für den Badespaß und den Sport

Badekappen sind vor allem im Schwimmsport ein wichtiges Detail der Grundausstattung. Doch auch beim Badespaß in der Freizeit sind die bunten Kappen wieder mehr zu sehen. Und das, obwohl sie in den vergangenen Jahren fast völlig verschwunden waren und nur dort getragen wurden, wo es Pflicht war. Heute sind Badekappen wieder im Rennen. Ein Grund ist sicher die Design- und Farbenvielfalt, wie sie bei Cortexpower.de zu finden ist. Badekappen gibt es mit vielen Gesichtern. Die modische Vielfalt ist ein Grund, warum Badekappen wieder im Rennen sind.

Badekappen aus modernen Materialien

Badekappen werden heute aus den Materialien Gummi, Latex, Silikon und Neopren angeboten. Jedes Material hat seinen Vorteil, der beim Kauf berücksichtigt werden sollte. Extremsportler entscheiden sich aufgrund der hohen spezifischen Dichte des Materials meist für Neopren. Neopren hält die Wärme am Körper. In anderen Bereichen werden solch hohe Anforderungen nicht gestellt. Hier eignen sich andere Badekappen besser. Wichtig ist, dass die Kappe gut sitzt und beim Baden und Schwimmen nicht vom Kopf rutscht. Erfunden wurde die Badekappe eigentlich für die Damen, um das Haar vor Nässe zu schützen. Das änderte sich in den 60er Jahren, in denen das Tragen der Badekappen in Schwimmbädern zur Pflicht wurde.

Badekappen schützen aber nicht nur das Haar vor Chlorwasser. Badekappen halten auch gesund. Ärzte haben festgestellt, dass Badekappen vor Mittelohrentzündungen schützen und damit auch Erkältungen seltener auftreten. Sie schützen aber auch das Wasser in den Badeanstalten vor Verschmutzungen. Badekappen kommen heute wieder überall zum Einsatz und das auch aus modischen Gründen. Die trendigen Schutzhauben gibt es in vielen Farben und Designs und können auch als Werbefläche verwendet werden.

Badekappen bei Cortexpower.de

Badekappen werden für Kinder, Damen und Herren angeboten und passen sich so den unterschiedlichen Kopfgrößen an. Beim Kauf sollte darauf geachtet werden, dass der Kopfschutz nicht zu eng sitzt, aber auch nicht zu viel Spielraum hat. Auch modische Details sollten nicht zu kurz kommen, schließlich möchte man schick aussehen. Auf Cortexpower.de bietet sich eine breite Palette an Badekappen.

Marke
Farbe