cortexpower.de

Weihnachtsservice

Ab sofort versenden wir Ihre Bestellungen auch samstags! - Verlängertes Widerrufsrecht bis 31.01.2021***
cortexpower.de
Unsere Vorteile

Fussballschuhe

Die Evolution der Fußballschuhe

Als die deutschen Fußball-Helden von 1954 den regennassen Rasen in Bern betraten, hatten sie beim WM-Endspiel gegen Ungarn einen entscheidenden Vorteil an den Füßen. Denn die Schuhe der deutschen Nationalmannschaft waren im Finale der Weltmeisterschaft von 1954 mit damals völlig neuartigen Schraubstollen ausgerüstet. Das brachte ihnen im Vergleich mit den ungarischen Leistenschuhen einen verbesserten Halt und dementsprechende Vorteile in Sachen Standfestigkeit. Heute würde man über die klobigen Herren Fußballschuhe von damals freilich herzlich lachen. Denn in den vergangenen Jahrzehnten nahmen die Entwicklungen rund um die Fußballschuhe für Herren rasante Züge an. Bundesligaprofis tragen inzwischen High-End-Produkte an den Füßen, die in etlichen wissenschaftlichen Tests immer weiterentwickelt worden sind. Und ein Ende der Evolution des Fußballschuhs für Männer ist noch nicht in Sicht.

Herren Fußballschuhe sind so weit entwickelt wie nie zuvor

Schneller, besser, stabiler und vor allem leichter. Das sind die Triebfedern der stetigen Weiterentwicklung moderner Fußballschuhe für Männer. Einige Modelle sind so federleicht, dass man fast vergessen könnte, einen Schuh zu tragen. Andere setzen auf integrierte Socken. Wieder andere sind mit speziellen Noppen am Spann versehen, um dem Schuss maximale Power mitgeben zu können. Alle neuartigen Herren Fußballschuhe eint jedoch ihr grelles Design. Dominierten noch in den späten 90ern sowie den frühen Nullerjahren klassische schwarze Schuhe für Fußballer, sind den farblichen Grenzen heute keine Grenzen mehr gesetzt. Auffallen ist das Gebot der Stunde. Dafür setzen die bekannten Marken auf leuchtende Farben: Pink, Neongrün, Neongelb, schimmerndes Blau, grelles Weiß - die Phantasie der Designer ist schier grenzenlos. Ein Paar Männer-Fußballschuhe in unterschiedlichen Farben ist ebenfalls kein Tabu mehr.

Für jeden Untergrund den richtigen Männer Fußballschuh

Wichtiger jedoch als die passende Farbwahl ist die Wahl der passende Sohle für den jeweiligen Untergrund. So können Fußballschuhe für Männer prinzipiell in fünf Hauptkategorien unterteilt werden: Indoor Fußballschuhe für Herren (in: indoor) verfügen über eine glatte, helle Sohle und sind für das Spiel in der Halle ausgelegt. Männer Fußballschuhe mit Kunstrasen-Sohle (ag: artificial ground) haben recht viele Gummistollen und bieten auf Kunstrasenplätzen besten Halt. Multinocken Fußballschuhe (tf: turf) werden auch Tausendfüßler genannt. Sie verfügen über etliche kurze Gummistollen und sind so etwas wie das Allroundgenie unter den Fußballschuhen. Sie sind besonders auf Hartplätzen und Kunstrasenplätzen effektiv einsetzbar. Fußballschuhe mit hohe Nocken (fg: firm ground) sowie Fußballschuhe mit Schraubstollen (sg: soft ground) entfalten auf Naturrasen ihre volle Wirkung und sind etwas für echte Profis sowie ambitionierte Hobbykicker.

Cortexpower hat Fußballschuhe in allen Variationen

Die Welt der Fußballschuhe für Herren ist groß und vielfältig. Zum Glück gibt es Cortexpower. Im Online Shop werden die Vorzüge der verschiedenen Modelle erläutert und dank der breiten Auswahl an Männer Fußballschuhen gibt es hier für jeden den richtigen Fußballschuh. Das komplette Sortiment an Herren Fußballschuhen ist unter cortexpower.de und den Kategorien Herren/Schuhe/Fußballschuhe leicht zu finden.

Produktgruppe
Marke
Farbe
Größe
Technologie