cortexpower.de

Weihnachtsservice

Ab sofort versenden wir Ihre Bestellungen und beantworten Ihre Anfragen auch samstags!
cortexpower.de
Unsere Vorteile

Kulturbeutel

Waschtasche, Kulturbeutel, Kulturtasche – eine Tasche mit vielen Namen

Er trägt viele Namen, der kleine Beutel für die Hygieneartikel, die man auf Reisen oder zum Sport bei sich haben möchte. Die kleine Tasche trägt ihr Namen erst seit Mitte des 20. Jahrhunderts. Obwohl sie noch recht jung ist, gehört sie heute zu den Reiseutensilien unbedingt dazu. Hygieneartikel und Waschartikel können gesammelt untergebracht werden. In den stabilen Taschen sind alle Artikel sicher und sorgfältig gelagert und kommen nicht mit anderem Reisegepäck in Verbindung. Und auch modisch ist der Beutel ein echter Renner. „Klein aber oha“ - das ist die Devise. Die große Auswahl von Cortexpower.de bietet viele Kulturbeutel in trendigen Farben.

Mit dem Kulturbeutel nicht nur auf Reisen

Kulturbeutel sind kleine Ordnungssysteme, die nicht nur für lange Reisen ideale Begleiter sind. Die Taschen verfügen über mehrere Fächer, in die Waschzeug, Zahnputzzeug, Kosmetikartikel und vieles mehr überlegt sortiert werden kann. Dank der vielen Fächer bleibt Ordnung in der Tasche und Zahnbürste und Kamm sind getrennt. Schließlich mag keiner die Haare zwischen den Zähnen haben. Doch nicht nur auf der Weltreise ist die Tasche ein guter Begleiter. Auch im Fitnessstudio und beim Wochenendtrip hat sich der Beutel bewährt.

Bei der Wahl des passenden Kulturbeutels sollte der Inhalt, der später hinein soll, eine Rolle spielen. Bei Damen darf die Tasche ruhig etwas größer sein, so finden auch Lippenstift und Make-up Platz. Einen Platz finden auch kleine Wertsachen wie Schmuck und Piercings. Kulturbeutel gibt es in vielen Ausführungen, die vom ausrollbaren Beutel bis zur standfesten Tasche reichen. Vorteilhaft sind Materialien, denen auch die Feuchtigkeit nichts anhaben kann. Diese können auch einfacher gereinigt werden. Kulturtaschen aus robusten Kunstfasern macht eine Waschmaschinenwäsche meist nichts aus. Edle Teile aus Leder oder Kunstleder sehen zwar schick aus, brauchen aber eine sehr aufwendige Pflege.

Moderne Designs machen Kulturbeutel zum Eyecatcher

Praktische Hängevorrichtungen verhindern, dass der Kulturbeutel auf nasse Ablagen gelegt werden muss. Zahlreiche Fächer können gut trennen und ein robuster Reißverschluss sorgt dafür, dass alles an seinem Platz bleibt. Doch nicht nur Funktionalität ist gefragt. Auch beim Design können die Kulturbeutel von Cortexpower.de mit Modetrends mithalten.

Marke
Farbe
Sportart