Unsere Vorteile

Skechers

Skechers – Vom Funktionsschuh zur Trendmarke

In den folgenden Jahren erfreuten sich Skechers Schuhe schließlich immer größerer und wachsender Beliebtheit bei ihrer überwiegend jüngeren Zielgruppe, so dass das Unternehmen sein Produktportfolio bis heute auf rund 3000 verschiedene Schuhmodelle aufstockte. Diese beinhalten mittlerweile jedoch nicht mehr nur Funktionsschuhe und Freizeitboots, sondern auch Sport- und Freizeitschuhe sowie Stiefel, Sandalen, elegante Modelle oder auch Arbeitsschuhe sind in der Auswahl enthalten.

Skechers Schuhe entwickelten sich schon rasch zur beliebten Trendmarke, welche ihrer Mutterfirma in Bezug auf Vielfalt und Popularität auch heute noch in nichts nachsteht. Während Skechers seine Produkte zu Anfang noch ausschließlich in den USA vermarktete, wurde der Kundenkreis aufgrund der hohen Nachfrage schon einige Jahre nach Gründung auf Europa und schließlich auf weitere Teile der Welt ausgeweitet.

Um das sehr umfangreiche Sortiment besser und übersichtlicher zu vermarkten, entwickelte Skechers zudem einige Eigenmarken, wie beispielsweise Skechers Sport, Skechers Active, Skechers Cali, Skechers Resistance, Skechers USA, Skechers Work und Skechers Kids, Shape-ups by Skechers und Tone-ups by Skechers. Ergänzt werden diese Eigenmarken zudem um Zoo York, Mark Nason und Unltd. by Marc Ecko .

Generell richtet sich das immer trendige Schuhwerk vor allem an junge, meist sportliche und aktive Kunden. Skechers Kinderschuhe sprechen zusätzlich die jüngste Zielgruppe samt deren Eltern an. Frauen und Männer finden unter der Vielzahl von Skechers Eigenmarken gleichermaßen das passende Schuhwerk für Freizeit, Alltag und Arbeitsleben, wobei von sportlich bis extravagant für jeden Geschmack etwas geboten wird. So sind beispielsweise Skechers Ballerina unter weiblichen Kunden sehr beliebt, da sie Komfort und Chic in ansprechenden Designs vereinen.

Heute können Kunden in über 100 Ländern Skechers Schuhe erwerben. Der Hauptsitz des Unternehmens ist zwar seit Gründung noch immer in Manhattan Beach, USA, zu finden, in den meisten Staaten läuft der Vertrieb jedoch über Distributoren vor Ort bzw. Niederlassungen. In rund zwanzig Ländern werden Skechers Produkte zudem durch Tochtergesellschaften oder Joint Ventures vertreten. Die Hauptvertretung des Unternehmens in Deutschland hat ihren Sitz in Dietzenbach in der Nähe von Frankfurt/Main in Hessen.

Produktgruppe
Farbe
Altersgruppe
Geschlecht
Größe
Sportart