cortexpower.de

Weihnachtsservice

Ab sofort versenden wir Ihre Bestellungen auch samstags! - Verlängertes Widerrufsrecht bis 31.01.2021***
cortexpower.de
Unsere Vorteile

Fussball

Fußball ist Freizeitspaß und Spitzensport

Fußball ist in allen Alters-, Geschlechts- und Leistungsklassen der Sport in Deutschland schlechthin. Das Fußballfieber packt nicht mehr nur Männer, sondern auch Frauen und Kinder. Die Damen haben schon vor einiger Zeit bewiesen, dass sie den Herren beim Fußball in nichts nachstehen und durchaus das Wasser reichen können. Fußball ist weit aus mehr als zwei mal elf Spieler und ein Ball. Der Sport hat sich zur beliebtesten Sportart in Deutschland entwickelt. Und das nicht nur vorm Fernseher. Über sechs Millionen Menschen sollen in Deutschland in Mannschaften und Vereinen spielen. Die Ausrüstung dafür gibt es bei Cortexpower.de.

Fußball ist Leidenschaft

Bis zum Fußball unserer Zeit gab es immer wieder Überlieferungen von ähnlichen Spielen. Das heutige Spiel hat seine Wurzeln in England. An den englischen Universitäten wurde das Spiel zur Leibesertüchtigung eingesetzt. Unterschiedliche Regeln verhinderten Wettkämpfe der Unis untereinander. Erst mit der Festlegung von einheitlichen Spielregeln im Jahr 1848 trat das Spiel seinen Siegeszug an und wurde schnell weltbekannt. Mit den Jahren fanden immer wieder Regeländerungen und -erweiterungen statt. Seit 1874 hat der Fußballschiedsrichter das Sagen. Doch nicht nur die Regeln ändern sich. Auch bei der Sportbekleidung und vor allem den Fußballschuhen werden erste Vorgaben eingeführt. So mussten 1904 die Hosen der Spieler deren Knie noch bedecken. Ab 1906 waren Metalleinlagen in den Fußballschuhen verboten. Und 1963 wurde in Indien das Barfußspiel verboten.

Moderne Fußballausrüstung hat nichts mehr mit der Bekleidung von vor 100 Jahren gemeinsam. Innovative Materialien sorgen inzwischen für ein angenehmes Tragegefühl, einen guten Schutz und viel Sicherheit. Für Anfänger gibt es gute Sicherheitsausrüstungen, die zuverlässig vor Verletzungen schützen. Schienbeinschützer, Torwarthandschuhe und Stutzen sind nur ein Teil der Ausrüstung für Fußballer. Bei der Auswahl sollte man unbedingt auf Qualität achten, denn nur diese bietet Sicherheit. Wer beim Fußball nicht ins Schwitzen kommt, hat nicht gespielt. Fußballbekleidung mit einem guten Feuchtigkeits-Management transportiert Schweiß von der Haut weg auf die Oberfläche der Kleidungsstücke.

Es darf auch beim Fußball etwas modischer sein

Neben trendiger Kleidung für den Damenfußball gehören auch funktionale Fußballschuhe zum Spiel dazu. Es gibt Schuhe mit Sohlen für die verschiedensten Untergründe. Der modische Schick kommt bei Cortexpower.de natürlich nicht zu kurz.

Produktgruppe
Marke
Farbe
Größe
Technologie
Trikotsätze