Unsere Vorteile
  • Kauf auf Rechnung
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Versandkostenfrei ab 29€ (Deutschland)
  • Über 9.000 positive Kundenmeinungen
  • Trusted Shops zertifiziert
Stiefel
(56 Artikel)

Damen Stiefel für jede Jahreszeit

Eigentlich sind Stiefel ein Schuhwerk für die kalte Jahreszeit. Doch die schicken Langschäfter haben es auch in den Sommer geschafft. Stiefel gibt es für jede Jahreszeit und jedes Wetter. In verschiedenen Ausführungen sind sie immer ein Blickfang, der die Beine vorteilhaft betont. Ob flach, hochhackig, dickgefüttert oder luftig, Stiefel werden immer gern getragen. Und so sind die Schuhe nicht nur Schutz vor kaltem und nassem Wetter, sondern auch modisches Accessoire zu vielen Kleidungsstilen. Cortexpower.de hat gleich eine ganze Palette an unterschiedlichen Modellen für jede Gelegenheit.

Stiefel gab es schon in der Zeitrechnung v. Chr.

Die ersten Zeugnisse der hohen Schuhe stammen aus einer Zeit von 15.000 bis 13.000 v. Chr.. Damals waren Stiefel vor allem Schutz. Und das hat sich auch in nächster Zeit nicht geändert, denn besonders Wanderer, Jäger, Bergsteiger und Soldaten, bei denen ein Beinschutz wichtig war, trugen das Schuhwerk. Heute haben Stiefel neben einer Schutzfunktion auch einen modischen Aspekt. Trotzdem sind die hohen Schuhe immer noch Schutz gegen Kälte und Nässe. Wichtig sind gut sitzende Stiefel, die eng am Fußrist anliegen und so einen optimalen Halt bieten. Einen optimalen Schutz bei Regen und Nässe bieten Gummistiefel. Die besonderen Schuhe aus Gummi geben Wasser keine Chance.

Aktive und sportliche Frauen sollten bei der Wahl der Stiefel auf gut gedämpfte Sohlen achten, die auch nach langen Wanderungen noch für ein gutes Tragegefühl sorgen. Atmungsaktive Materialien bringen ein gutes Feuchtigkeits-Management bei jedem Wetter. Bei Stiefeln sollte man auf Qualität achten, dabei aber den Schick nicht außer Acht lassen. Verschiedene Futterarten und -stärken schaffen Stiefel für kühle und kalte Tage.

Damen Stiefel auf Cortexpower.de

An Farbe und Design lassen es die Stiefel nun wahrlich nicht fehlen. Romantisches Rosenmotiv, stylishe Jeansstiefel und knallrote Overknee im High Heel Look, das sind nur einige der Stiefel, die das Herz der Damen höher schlagen lassen. Designer lassen sich gerade beim Stiefel immer wieder neue Modelle einfallen. Freizeitaktivitäten ohne sportlichen Schick sind nicht mehr denkbar. Die vielfältige und bunte Palette von Cortexpower.de erfüllt auch ausgefallene Wünsche.