cortexpower.de

Weihnachtsservice

Ab sofort versenden wir Ihre Bestellungen und beantworten Ihre Anfragen auch samstags!
cortexpower.de
Unsere Vorteile

Crocs

Praktische und bunte Allrounder aus Kunststoff

Das Unternehmen Crocs Inc. begann seine Erfolgsgeschichte im Juli des Jahres 2002, wo es von Lyndon Hanson, Scott Seamans und George Boedecker in Colorado gegründet wurde. Hanson und Boedecker führten zuvor bereits ein anderes Unternehmen, als Seamans die beiden in seine neue Geschäftsidee einweihte. Gemeinsam vermarkteten die drei Männer leichte Kunststoffschuhe, die vor allem durch ihre rutsch- und abriebfesten Sohlen aus wasserfestem Material überzeugten. Gedacht waren die Schuhe ursprünglich für den Einsatz in Feuchträumen und für den Bootssport. Doch bereits kurz nachdem die ersten Crocs auf den Markt kamen, entwickelten sich die Schuhe zur allgemein beliebten Modeerscheinung, wie es zuvor beispielsweise schon bei Flip-Flops der Fall gewesen war.

Die Gründe für die große Beliebtheit von Crocs Schuhen sind sicher nicht nur das auffällige und charakteristische Design oder die bunten Farbvariationen. Vielmehr sind Crocs vor allem praktische und bequeme Schuhe, die sowohl straßentauglich, als auch im Bereich Freizeit und Sport sehr komfortabel sind. Das verwendete Material der Schuhe ist wasserfest und nicht porös, so dass ein hohes Maß an Hygiene gewährleistet wird. Da Pilze und Bakterien sich nicht so leicht festsetzen können, sind die Schuhe auch weniger geruchsanfällig und somit besonders gut geeignet für den Strand, den Garten oder am Pool. Ein weiterer Pluspunkt für Crocs Schuhe ist zudem das Gewicht. Das Material ist nicht nur flexibel und passt sich bei Wärme der Fußform des Trägers an, Crocs sind außerdem wesentlich leichter als vergleichbares Schuhwerk.

Die ersten Crocs Modelle, die weltweit bekannt wurden, waren die so genannten Beach Crocs, welche für gewöhnlich an den Fersen offen und mit Halteriemen versehen sind. Für ein optimales Fußklima haben diese Schuhe zudem Luftlöcher auf der Vorderseite. In den letzten Jahren wurde die Produktpalette von Crocs weiterhin um unzählige neue Schuhmodelle, wie beispielsweise Flip-Flops, Halbschuhe und Kinderstiefel, erweitert. Zudem produziert Crocs seit einigen Jahren erstmals auch Merchandising-Artikel mit Produktnamen. Hierzu zählen beispielsweise T-Shirts, Ponchos, Shorts oder Armbänder. Das Design der verschiedenen Produkte ist von Kollektion zu Kollektion zwar immer flexibler und individueller gestaltet worden, die grundlegenden Charakterzüge des Markendesigns sind jedoch stets unverkennbar eingeflochten: das praktische Material, die trendigen und knalligen Farben, ebenso wie die Luftlöcher und die lockeren Formen.

Produktgruppe
Farbe
Altersgruppe
Geschlecht
Größe