Unsere Vorteile

adidas Originals

Originalität für Mode und Lifestyle

Die Geschichte von adidas geht bis in die 1920er Jahre zurück und ist eng verknüpft mit großen sportlichen Erfolgen, bedeutenden Sportlern sowie der Entwicklung neuer, innovativer Technologien für den Sportsektor. Die Begründer der bekannten Sportmarke waren die Gebrüder Dassler, die zu Anfang in einer alten Waschküche individuell für den Sportler angepasste Turnschuhe fertigten. Obwohl es zwischen den Brüdern immer wieder zu Differenzen kam, wurde 1924 schließlich die „Gebrüder Dassler OHG“ gegründet. Nur drei Jahre später entstand das erste Produktionsgebäude. Das Geschäft lief erfolgreich, sodass im Jahr 1928 adidas-Schuhe das erste Mal auch bei den Olympischen Spielen zum Einsatz kamen. 1936 wird der Sportler Jesse Owens mit den Schuhen der Gebrüder Dassler sogar zum erfolgreichsten Athlet bei den Olympischen Spielen in Berlin. Leider jedoch können die Brüder trotz ihres Erfolges ihre Differenzen langfristig nicht beilegen, sodass sie sich im Jahr 1948 für eine Trennung entscheiden. Ein Jahr später wird unter Adolf Dassler die heutige adidas AG gegründet. Sein Bruder Rudolf Dassler gründete später die Firma Puma und etablierte sich zeitweise zu einem der stärksten Konkurrenten für adidas Schuhe.

Ein wichtiger Teil des Erfolgsgeheimnisses von adidas ist in jedem Fall die einzigartige und vor allem breit gefächerte Produktpalette des Herstellers. Von hochwertigen und modischen Freizeitschuhen bis hin zur Bekleidung und Schuhen für Profisportler unterschiedlichster Sportarten, bei der Marke adidas ist alles zu finden. Bei der Eigenmarke adidas Originals liegt der Fokus jedoch auf dem Mode- und Lifestyle-Sektor. Die Marke überzeugt mit einer ganzheitlichen Produktkonzeption, die es wie kaum eine andere Marke schafft, die Professionalität und die Erfolge aus dem Sportbereich in eine überzeugende und glaubwürdige Lifestyle-Marke zu übertragen.

Kennzeichnend für adidas Originals ist das Dreiblattlogo sowie der Markenclaim „Celebrate Originality“ („Originalität feiern“). Die Produktpalette umfasst hierbei sportliche und dennoch modische Schuhe, die zu jedem Lifestyle des Kunden passen sollen, unabhängig davon ob dieser nun ein Skater, Künstler, Musiker oder Sportbegeisterter ist. Dabei spielt adidas mit Farben, Mustern und Formen, die zu individuellen und doch auf ihre ganz eigene Weise „schlichten“ Schuhen kombiniert werden. Dieser einzigartige Mix ist es auch, der adidas Originals Schuhe so begehrt macht. Zusätzlich finden sich auch einige adidas Klassiker in der Eigenmarke. So wurde beispielsweise der frühere Tennisschuh und gleichzeitig das Kultmodell „Stan Smith“ als adidas Originals neu aufgelegt und ist damit vor allem für die Liebhaber älterer adidas Modelle wieder zu haben.

Produktgruppe
Farbe
Altersgruppe
Geschlecht
Größe
Sportart