Unsere Vorteile
  • Kauf auf Rechnung
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Versandkostenfrei ab 29€ (Deutschland)
  • Über 9.000 positive Kundenmeinungen
  • Trusted Shops zertifiziert
Ski und Snowboardjacken
(18 Artikel)

Snowboardjacken – Schicke Funktionsjacken für die Piste

Beim Snowboard-, aber ebenso auch beim Skifahren gehört eine angemessen warme und funktionelle Kleidung zur Ausstattung einfach dazu. Die Snowboardjacken für Damen bei Cortexpower.de verfügen über alle nötigen Eigenschaften und machen die Abfahrt zum echten Vergnügen. 

Warm und dicht – auch bei Stürzen bleibt alles trocken

Der Körper bleibt nur dann dauerhaft warm, wenn er nicht nur vor Wind und Kälte, sondern auch vor Feuchtigkeit sicher geschützt wird. Der Funktionsaufbau der Snowboardjacken in mehreren Schichten gewährleistet dies, damit auch durch die Nähte und den Reißverschluss keine Feuchtigkeit – zum Beispiel in Form von Schnee bei Stürzen – durchdringen kann, sind hier Verschweißungen und Überdeckungen vorgesehen. Die Armabschlüsse werden durch verstellbare Bündchen oder Druckknöpfe sicher verschlossen, ein Innenkragen sowie bei vielen Modellen eine Kapuze, schützen den Hals. So wie der Aufbau der Snowboardjacken die Feuchtigkeit von außen abhält, sorgt das Material auch dafür, dass Schweiß und Hitze allmählich nach außen abgeleitet werden. So bleiben Unterbekleidung und Haut trocken und innerhalb der Jacke herrscht ein angenehmes Klima.

Schlaue Schnitte mit vielen Extra Features

Wird eine Snowboardjacke regelmäßig imprägniert, bleibt sie lange dicht und wasserundurchlässig. Das ist aber noch nicht alles. Viele Modelle verfügen über extra Features, die den Tragekomfort noch weiter erhöhen. Belüftungsschlitze, die mit Mesh ausgekleidet sind, Sturmklappen für den Schutz bei starken Winden sowie zahlreiche Taschen für die wichtigsten Utensilien wie Handy oder Portemonee gehören zum Umfang. Die meisten Snowboardjacken verfügen über Reflektoren und machen das Snowboarden und Skifahren zu allen Tageszeiten sicher. An einige Modelle lässt sich ein zusätzlicher Schneefang anknöpfen oder ist sogar fest integriert, verschiedene Snowboardjacken können an eine passende Hose angeknöpft werden und es entsteht ein Schneeanzug, durch den weder Kälte noch Schnee dringen können.

Modische Snowboardjacken bei Cortexpower.de

Mode wird bei Cortexpower.de in der Damensportbekleidung groß geschrieben. Dabei schließen sich Funktionalität und modisches Design nicht aus. Die Snowboardjacken im Sortiment sind deshalb in vielen modischen Schnitten, leuchtenden wie dezenten Farben und unterschiedlichen Passformen erhältlich. Mit den Funktionsjacken macht jede Snowboarderin auf der Piste eine gute Figur.