Unsere Vorteile

Klettern

Klettern ist mehr als ein Sport

Klettern ist mehr eine Form der Fortbewegung als ein Sport, auch wenn es heute sportliche Züge trägt. Die Besteigung von Bergen und Felsen gab es aber schon zu jeder Zeit. Geklettert wurde, um Ausschau zu halten oder aus religiösen Gründen. Die Geburtsstunde des sportlichen Kletterns liegt in der Sächsischen Schweiz im Jahre 1864. Schandauer Turner bestiegen zum ersten Mal aus sportlichen Gründen den Falkenstein. Um 1890 wurde auch das Freiklettern ohne Hilfsmittel entwickelt. Lange Zeit wurde Klettern nur in Sachsen als Sport betrieben. Heute ist Klettern weltweit als Sport beliebt und bekannt. Die Kletter-Ausrüstung ist modern und schick und auf Cortexpower.de zu erhalten.

Klettern in verschiedenen Varianten

Heute haben sich verschiedene Arten des Kletterns herausgebildet. Die Unterschiede zwischen den Sportkletterarten sind meist fließend. Oft lassen sich die Arten nur schwer voneinander abgrenzen. Zu den wichtigsten Arten gehören Alpinklettern, technisches Klettern, Bigwall-Klettern, Freiklettern, Sportklettern, Hallenklettern und Bouldern. Klettern gibt es als Sport nicht nur im Freien, sondern auch in und an Gebäuden. Eine gute Kletterausrüstung ist nicht nur modisches Detail, sondern vor allem Schutz vor Verletzungen.

Die passende Ausrüstung ist beim Sportklettern wichtig. Je nachdem ob außen oder innen geklettert wird, muss die Kletter-Ausrüstung ausgerichtet sein. Funktionale Bekleidung und gute Basics ergeben ein komplettes Outfit. Wetterfeste Jacken und Hosen, atmungsaktive Trikots und sichere Kletterschuhe sind nur ein Teil der Ausrüstung. Funktionale Unterwäsche ist die Basic für die Kletterbekleidung. Rucksäcke für verschiedene Ansprüche bieten viel Raum für wichtige Utensilien. Für den sicheren Schutz stehen Protektoren im Handel zur Verfügung.

Modische Kletter-Ausrüstung in frechen Farben

Bei der Kletterausrüstung sollte man vor allem Wert auf Qualität legen, denn davon kann die eigene Sicherheit und die der anderen abhängen. Trotzdem gehört modischer Schick zum Klettern dazu. Trendige Kletter-Bekleidung gehört heute besonders bei dem Damen dazu. Schicke Farben und freche Designs sind das Markenzeichen der Ausrüstung fürs Klettern bei Cortexpower.de. Viele Kleidungsstücke haben es auch in den Freizeitbereich geschafft und werden nicht nur beim Klettern getragen.

Produktgruppe
Marke
Farbe
Größe