Unsere Vorteile
  • Kauf auf Rechnung
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Versandkostenfrei ab 29€ (Deutschland)
  • Über 9.000 positive Kundenmeinungen
  • Trusted Shops zertifiziert
Lange Hosen
(126 Artikel)
1 2 3

Lange Hosen – das Allroundstück für die Sportbekleidung

Lange Hosen sind im Sport das wichtigste Kleidungsstück, die modernen Stoffe machen die langen Beinlinge im Sommer wie im Winter als Sport Outfit geeignet. Schnitte, Formen und verschiedenste Materialien bei Cortexpower.de bieten die perfekte Auswahl für jede Figur und jede Sportart.

Viele Schnitte – Lange Hosen in variabler Ausführung

Ob als Laufhose, Fitnesshose oder Überziehhose für den Wintersport – lange Hosen sind so variabel wie ihre Trägerinnen. In der sportlichen Damenbekleidung vereinen die langen Beinkleider hochfunktionelle Stoffe mit praktischen Schnitten, die gut sitzen und gut aussehen. Der Klassiker, die gute alte Jogginghose aus Sweatshirtstoff spielt dabei heute nur noch eine geringere Rolle, ganz ausgemustert ist allerdings auch diese Variante nicht. Wie in der Mode auch werden lange Hosen im Sport als enge oder weite Modelle getragen, aus praktischen Gründen sind häufig die Schnitte der Röhrenhosen übernommen, aber auch das weite Bein ist zu finden, zum Beispiel bei Hosen in den Tanzsportarten oder für Yoga und Pilates. Geht es um Outdoor-Sportarten wie Bergwandern oder Trekking, sind ebenfalls spezielle Schnitte entwickelt. Diese Hosen bieten neben einem bequemen Sitz und großer Robustheit auch zahlreiche Taschen und andere Features wie Gürtelschlaufen oder innenliegende Geldtaschen.

Funktionsstoffe für lange Hosen im Sport

An Hosen – seien sie nun kurz oder lang – werden im Sportbereich hohe Anforderungen gestellt. Das betrifft zum einen die Schnitte, die bequem sein und gut sitzen müssen, zum anderen aber auch die Materialien selbst. Wichtig ist die Klimafunktion, der Schweiß auf der Haut muss so abgeleitet werden, dass die Haut selber trocken bleibt und nicht auskühlt. Damit dieser Mechanismus stattfinden kann, müssen die Textilien selbst bestimmte Eigenschaften mitbringen. Erreicht wird dies durch die Kombination verschiedener Fasern und Webarten sowie durch die Kombination unterschiedlicher Stofflagen. Lange Sporthosen sind zudem meist elastisch und verfügen über flache Nähte. Das sorgt auch bei hoher körperlicher Belastung dafür, dass keine Druckstellen auf der Haut entstehen und die Reibung gering bleibt.

Lange Hosen bei Cortexpower.de – für Freizeit und Sport

Das Sortiment von Cortexpower.de bietet lange Hosen für den Sportbereich in ganz unterschiedlichen Ausführungen. Viele Modelle lassen sich ebenso als Freizeitoutfit kombinieren. Denn unabhängig davon, wie funktionell die Schnitte und Stoffe sind: Alle Hosen sehen gut aus und folgen den aktuellen Modetrends.