cortexpower.de

Weihnachtsservice

Ab sofort versenden wir Ihre Bestellungen und beantworten Ihre Anfragen auch samstags!
cortexpower.de
Unsere Vorteile

New Era

New Era Caps – Das Statement für den Kopf

Ehrhardt Koch, der aus Deutschland nach Amerika übergesiedelt war, hatte 1922 seinen Traum vom eigenen Unternehmen wahr gemacht: Mit nur tausend Dollar, die er sich von seiner Schwester borgte, gründete er New Era Caps und stellte zunächst Freizeitkappen für Herren her. Das Unternehmen produzierte pro Jahr 60000 Kappen des Modells Gatsby, als Ehrhardt seinen Sohn Harold mit an Bord holte. Das sollte sich auszahlen: Harold bemerkte schnell, dass der Markt für modische Kopfbedeckung schwinden würde – er sah seine Chance in einer damals nicht groß beachteten Sportart: Baseball. Innerhalb der nächsten Jahre begann New Era mit der Produktion von Kappen, die die Logos von Baseballteams zeigten und von den Teams auf dem Spielfeld getragen wurden. Im Jahre 1974 war New Era Ausrüster von 20 der 24 Mannschaften der amerikanischen Baseball-Liga. Seit 1993 besitzt das Label die Exklusivrechte zum Ausstatten der Major League.

Heute ist New Era Caps noch immer im Besitz der Familie Koch und seit 2012 exklusiv Ausrüster der amerikanischen und kanadischen Football-Liga. Die Werte, auf denen der Ururgroßvater des jetzigen Geschäftsführers damals die Marke ins Leben rief, sind auch jetzt noch in den Kollektionen spürbar: New Era steht für Leistung und Individualität, für Support und Style. Der Geist des Sports, aus dem das Label ursprünglich stammt, macht die Kappen heute zu Symbolen für Authentizität, Stolz, Zusammenhalt und Fairness.

Gleiches Prinzip, neuer Style: Mittlerweile richtet sich New Era in seinen Kollektionen nicht nur an Sportler und Fans. Größenverstellbare Modelle mit verschiedenen Schirmformen und -größen, Kappen für Kinder und Women‘s Caps bieten die perfekte Kultkappe für jeden. Auch die Logos und Aufschriften sind schon lange nicht mehr nur dem Baseball verschrieben: Neben dem berühmten NY-Schriftzug haben es auch die Superhelden von Marvel und DC Comics auf die Köpfe von Stilikonen, Hip-Hop-Legenden und Skateboardern weltweit geschafft.

Die Tradition eines Familienunternehmens, die Werte aus über neunzig Jahren Erfahrung und der Style von heute: Das ist es, was New Era zur wohl weltgrößten Stylefabrik in Sachen Caps macht. Das Erbe von Qualität mit den Ideen von morgen – schon heute auf Deinem Kopf.

Produktgruppe
Farbe
Altersgruppe
Geschlecht
Größe
Sportart