cortexpower.de

Weihnachtsservice

Ab sofort versenden wir Ihre Bestellungen und beantworten Ihre Anfragen auch samstags!
cortexpower.de
Unsere Vorteile

Trainingsanzüge

Trainingsanzüge für Damen - sportliche Mode auch für die Freizeit

Trainingsanzüge sind von den früher so beliebten Jogginganzügen heute oft weit entfernt. Modische Zweiteiler, bestehend aus Jacke oder Pullover und Hose erfüllen heute höchste Ansprüche an das Outfit wie auch an die Funktionalität des Materials. Im Sortiment von Cortexpower.de finden sich die praktischen Anzüge in einer Vielzahl von Varianten.

Kleine Geschichte der Trainingsanzüge

Der modische Siegeszug der Trainingsanzüge für Damen und auch Herren begann in den 1970er Jahren. Vorher waren die Sportanzüge hauptsächlich nach praktischen Gesichtspunkten orientiert, ab diesem Zeitpunkt spielten zunehmend modische Aspekte eine Rolle. Vor allem die Anzüge für Frauen wurden in Schnitt, Farben und Materialien umgestaltet und für Sport wie auch für den Alltag und Freizeitbeschäftigungen konzipiert. Jogginganzüge aus Baumwolljersey, die in den 1980er Jahren modern waren, wurden von körpernah geschnittenen Modellen abgelöst. Vor allem in der sportlichen Damenmode spielte das Spiel mit Kragen- und Taschenformen eine wichtige Rolle. Heute wird eine Unterscheidung zwischen drei grundsätzlichen Modellformen getroffen:

  • Trainingsanzüge bestehen aus Funktionsmaterialien mit besonderen Eigenschaften, frühere Modelle waren aus Nylon oder Fallschirmseide gefertigt. Der Schnitt ist körperumspielend bis weit.
  • Jogginganzüge sind aus Sweatstoff hergestellt und häufig enger geschnitten. 
  • Präsentationsanzüge dienen zum Aufdruck von Schriftzügen oder Logos und fungieren als Werbeträger oder zur Darstellung der Vereins- und Mannschaftszugehörigkeit.

Moderne Trainingsanzüge im stylischen Design eignen sich für den Sport, insbesondere für Aufwärmübungen und sind ebenso als Freizeitdress sehr beliebt. Auch im Wellnessbereich oder für den gemütlichen Nachmittag auf der Couch sind die bequemen Anzüge ideal.

Trainingsanzüge bei Cortexpower.de

Im Sortiment in der Kategorie Trainingsanzüge führt Cortexpower.de ganz verschiedene Modelle. Unterschiede finden sich in Material und Farbe, ebenso variieren die Schnitte von Hosen und Oberteil. Die Anzüge für Freizeit und Sport sind mit und ohne Kapuze erhältlich, die Oberteile können als Jacken oder als Pullover geschnitten sein. Besonders stylisch wirken mehrfarbige Modelle mit farblich abgesetzten Ärmeln, Bünden oder Markenlogos.

Produktgruppe
Marke
Farbe
Größe
Sportart
Technologie