cortexpower.de

Weihnachtsservice

Ab sofort versenden wir Ihre Bestellungen und beantworten Ihre Anfragen auch samstags!
cortexpower.de
Unsere Vorteile

Tischtennis

Tischtennis ist ein beliebter Ballsport, der von Jung und Alt gleichermaßen gern gespielt wird. Schließlich gibt es überall geeignete Tische - im Verein, im Keller, im Freibad, in Turnhallen oder im Verein. Gespielt wird Tischtennis mit einem profilierten Tischtennisschläger und einem kleinen Ball. Wer schon einmal Profispieler beobachtet hat, weiß, wie schnell die kleinen Bälle werden können. Je härter ein Ball geschmettert wird, desto schneller wird er. Eine Geschwindigkeit von 170 km/h ist da schon einmal möglich.

Die rasanteste Ballsportart der Welt

Zwar geht es beim Tischtennis „nur“ darum, einen kleinen Ball hin und her zu schlagen. Doch aufgrund des hohen Tempos ist das nichts für schwache Nerven. Zugegeben, nur geübte Tischtennisspieler schmettern den Ball ordentlich auf den Tisch. Aber dies ist nur mit sehr viel Übung möglich. Dennoch gehört Tischtennis zu den beliebtesten Freizeitsportarten und wird von jungen und älteren Menschen ausgeübt. Alle Altersklassen spielen hier gemeinsam und genießen die gemeinsame Freude.

Ein Spiel für Jung und Alt

Dass es am Anfang nicht wie bei den Profis zugeht, ist klar. Gerade der Einstieg ist deshalb unkompliziert und gelingt wirklich jedem. Viele Menschen spielen in Deutschland in Clubs als Mannschaft. Aber auch als Gesundheitssport wird Tischtennis vielfach angesehen. Denn Tischtennis fördert die Konzentration, Reaktion, Koordination, Ausdauer und Schnelligkeit. Je nach Alter und Kondition gibt es verschiedene Trainingsmöglichkeiten. Bei Kindern steht zum Beispiel das Thema Koordinieren, also das Zusammenspiel von Armen und Beinen, im Vordergrund. In jeder Spielstärke wird die Reaktionsschnelligkeit ein bisschen mehr trainiert, damit auch schnelle Bälle erhascht werden können.

Spaß steht im Vordergrund

Wie bereits erwähnt, steht der Spaß beim Tischtennis im Vordergrund. Freizeitspieler wollen keine harten Bälle schlagen, sondern einfach die Zeit mit Freunden und Bekannten genießen. Die Menschen lieben die gemeinsamen Spiele-Abende und bringen für diesen Sport zudem eher Motivation auf als für andere Sportarten. Der Ehrgeiz kommt während des Spielens von ganz allein. Und vielleicht wird auf diese Weise ja auch der ein oder andere Tischtennis-Star geboren.

Sportausrüstung und Sportbekleidung von Cortexpower

Wer sich sportlich betätigt, möchte natürlich auch auf eine angemessene Ausstattung nicht verzichten. Bei Cortexpower finden Sportbegeisterte hochwertige Bekleidung, Schuhe sowie Sportausrüstung für viele Sportarten. Alle Produkte sind hochwertig verarbeitet und verfügen über zahlreiche Zusatzfunktionen.

Produktgruppe
Farbe
Geschlecht