Unsere Vorteile

Volleyball

Volleyball – erfolgreich beim Spiel übers Netz

Volleyball ist eine Mannschaftssportart, bei der zweimal sechs Spieler sich gegenüberstehen. Das Spielfeld ist mit einem Netz geteilt, über den der Ball gespielt werden muss. Dabei muss versucht werden, den Ball im gegnerischen Feld auf den Boden zu spielen. Volleyball ist ein noch recht junger Sport. Erste Vorgänger wurden vom Sportdirektor des YMCA im Februar 1895 entwickelt. Morgan nannte sein Spiel damals „Mintonette“. Schon ein Jahr später gab es den Volleyball. Das Spiel verbreitete sich schnell über die ganze Welt. Amerikanische Soldaten braucht den Volleyball im Ersten Weltkrieg mit nach Europa und 1924 wurde der Sport zum ersten Mal bei Olympischen Spielen vorgestellt. Inzwischen gibt es nicht mehr nur eine Art den Volleyball zu spielen und die Produkte rund ums Volleyball, die auch bei Cortexpower.de erhältlich sind, werden immer mehr.

Bunte Farben für den Volleyball Sport

Ganz gleich ob das Spiel in der Halle, auf dem Außenplatz oder am Strand gespielt wird, Volleyball ist ein schneller und aktiver Sport, der Spaß macht. Zu dem Mannschaftsspiel gehören deshalb auch bunte, moderne Farben in der Bekleidung und Ausrüstung. Volleyballschuhe und -trikots gibt es heute von dezent bis schrill-auffällig. Bunte Farben bringen gleich etwas mehr Spaß ins Spiel. Über die Mode wird aber die Funktionalität nicht vergessen. Ein hoher Tragekomfort ist gerade bei schnellen Spielen wie dem Volleyball entscheidend. Atmungsaktive Bekleidung mit einem guten Feuchtigkeits-Management bringt das Wohlfühlerlebnis bis zum Spielende.

Wichtiges Detail beim Volleyball sind die Schuhe, die schnelle Richtungswechsel unterstützen müssen und die Füße auf dem Boden vorm Wegrutschen bewahren sollen. Außerdem müssen die Schuhe dem Fuß einen optimalen Halt geben und rasante Bewegungen vorteilhaft unterstützen. Das sind viele Aufgaben auf einmal. Dabei darf auch der Tragekomfort nicht vergessen werden. Volleyballschuhe haben es nicht einfach. Zur Ausstattung für den Volleyball gehören außerdem Accessoires wie der Volleyball, Taschen für die Sportsachen, die Sonnenbrille für den Beach-Volleyball, Socken und Funktionsunterwäsche.

Das Volleyball Sortiment bei Cortexpower.de

Das Angebot an Artikeln für den Volleyball bei Cortexpower.de ist groß. Kein Wunder, haben sich doch zahlreiche namhafte Sportmarken dem Sport verschrieben. Mode und Funktionalität gehen bei den Artikeln Hand in Hand.

Farbe
Größe
Technologie