cortexpower.de

Weihnachtsservice

Ab sofort versenden wir Ihre Bestellungen und beantworten Ihre Anfragen auch samstags!
cortexpower.de
Unsere Vorteile

Caprihosen

Die Caprihose verdankt ihren Namen der Insel Capri. Viele Hosen haben einen seitlichen Schlitz, der das Umkrempeln der Hose erleichtert. Caprihosen können eng oder weit geschnitten sein. Bekannt sind sie auch als 7/8 Hosen oder 3/4 Hosen, wobei letztere etwas kürzer sind.

So entstand die Caprihose

In den 1940er Jahren war es den Frauen auf Capri nicht erlaubt, zu viel Haut zu zeigen. Glaubt man Erzählungen, war es Sonja de Lennart aus Deutschland, die dort immer ihre Urlaube verbrachte, und kurzerhand die Caprihose entwickelte. Sie entwarf sogar eine ganze Capri-Kollektion, bestehend aus Blusen, Röcken, Hüten und Gürtel. Die ursprüngliche Variante der Caprihose hatte keine Taschen. Heute gibt es auch zahlreiche Modelle mit Hosentaschen. Die Caprihose wurde immer beliebter und eroberte schließlich die ganze Welt. Bekannte Models wie Erni Mangold oder Mady Rahl und Schauspieler wie Audrey Hepburn fanden schnell Gefallen an der Hose und machten sie noch bekannter. Prominente Designer kopierten die Idee und entwickelten sie immer weiter.

Im Sommer wie im Winter

Von Anfang an war klar, die Caprihose darf Frau auch im Winter tragen. Über Stiefeln kommen sie richtig gut zur Geltung. Und wenn der Stoff für die kalten Wintermonate etwas dicker etwas dicker ist, müssen die Damen auch nicht frieren. Caprihosen werden also sowohl aus dünnen, atmungsaktiven Stoffen als auch aus dicken Baumwoll- oder Denim-Stoffen hergestellt. Die Outfits, die sich damit kreieren lassen, waren und sind natürlich Geschmackssache.

Caprihosen im Sport

Wer die Caprihose nicht in der Freizeit oder in Kombination mit Stiefeln tragen möchte, findet in ihr aber auch im Sportbereich einen tollen Begleiter. Die Materialien der heutigen Caprihosen sind bequem, robust und sorgen für ein angenehmes Tragegefühl. Längst sind Caprihosen nicht mehr nur für Damen mit schlanken Beinen geeignet. Modelle mit weiterem Bein kaschieren kleine Unebenheiten und sorgen für einen tollen Look.

Auf cortexpower.de tolle Caprihosen finden

Aufgrund der großen Auswahl findet jede Dame bei Cortexpower eine geeignete Caprihose. Ob für Freizeit, Beruf oder Sport - die Modelle lassen sich den individuellen Bedürfnissen optimal anpassen. Je nach Wunsch kann zwischen atmungsaktiven, flexiblen Materialien und weichen, wärmenden Stoffen gewählt werden. Dank zahlreicher Farben und Formen ist für jeden etwas dabei.

Marke
Farbe
Größe
Sportart
Technologie