cortexpower.de

Weihnachtsservice

Ab sofort versenden wir Ihre Bestellungen und beantworten Ihre Anfragen auch samstags!
cortexpower.de
Unsere Vorteile

Nordic Walking

Nordic Walking macht jeden fit

Mit Nordic Walking kann jeder in Bewegung kommen. Dazu braucht es nur zwei Nordic Walking-Stöcke und die richtige Technik. Mit dem Sport kommt man mehr in Schwung als beim normalen Laufen. Außerdem beansprucht es nicht nur die unteren Körperteile, sondern auch den Oberkörper. Stock ist jedoch nicht gleich Stock. Die Nordic Walking-Stöcke ist extra für diesen Sport ausgerichtet. Bei Cortexpower.de findet man nicht nur das Trainingsgerät, sondern auch nützliches Zubehör.

Schneller vorankommen mit Nordic Walking

Nordic Walking hat besonders unter den Frauen einen großen Anklang gefunden. Durch die typische Bewegung werden alle wichtigen Körperregionen beansprucht. Rücken, Arme und Schultern werden gestärkt und das Herz-Kreislauf-System kommt in Schwung. Damit der Sport aber auch effektiv ist, ist nicht nur die richtige Technik wichtig. Ein Nordic Walking-Stock sollte in erster Linie leicht sein. Er ist zur Unterstützung da und sollte nicht eine zusätzliche Belastung sein. Deshalb eignen sich besonders Stöcke aus Carbon und Graphit. Das hat zum einen den Vorteil, dass sie leicht sind. Aber die Stöcke vibrieren auch nur minimal. Richtige Stöcke für Nordic Walking besitzen eine Handschlaufe.

Für das Nordic Walking gibt es nützliche und schicke Bauchtaschen. Hier kann alles Wichtige eingepackt werden und auch eine Flasche findet seinen Platz. Damit sind auch längere Touren möglich. Wer Nordic Walking betreibt, kann sich ideal an der frischen Luft bewegen. In Gruppen macht der Sport noch mehr Spaß. Wer schnell Blasen bekommt, sollte sich nicht dem Nordic Walking abwenden. Handschuhe können Abhilfe schaffen. In jedem Fall sollte zu Beginn ein Einführungskurs besucht werden. Da werden die richtigen Bewegungen im Nordic Walking beigebracht. Nur so ist ein effektives Training garantiert.

Nordic Walking bringt Menschen zusammen

Der Sport kann zwar auch alleine durchgeführt werden, aber es finden sich meistens mehrere Frauen zusammen, die das Nordic Walking durchführen. Das macht den Sport noch attraktiver, denn gemeinsam lässt es sich besser trainieren. Die Designs des Nordic Walking-Zubehörs sind da nur ein kleiner, aber feiner Anreiz die Stöcke und seine Gesundheit in die Hand zunehmen.

Produktgruppe
Marke
Farbe
Größe