Unsere Vorteile

Lange Unterhosen

Im Winter oder beim Skifahren möchte kaum jemand auf lange Unterhosen verzichten. Die warmen Hosen, die meist aus warmer Baumwolle gefertigt werden, sind für Herren, Damen und Kinder gleichermaßen geeignet. Sie sorgen dafür, dass niemand an den Beinen frieren muss. Eine Auswahl gut sitzender Modelle finden Wintersportler im Cortexpower-Shop.

Lange Unterhosen sind keine „Liebestöter“

Bei langen Unterhosen denken viele zunächst an die weißen Hosen aus Feinripp, die zudem oft mit einem Eingriff und Zwickel versehen sind. Mit den modernen Unterhosen haben diese aber nichts zu tun. Sie schützen ebenfalls den Unterleib und die Beine vor Kälte, verfügen dabei aber über ein tolles Design und hochwertige, atmungsaktive Materialien. In der Form erinnern sie an die dünnen Leggins für Damen und tatsächlich haben sie gemeinsame Vorfahren, die sogenannten Pantalons, die in den 80er Jahren sehr beliebt waren. Auch diese wurden klassisch unter Hose oder dem Rock getragen. Das langweilige Weiß wurde längst von modernen Farben wie Bordeaux, Eis- oder Marineblau, Schwarz und Grau abgelöst. Neben dem wärmenden Effekt ist die Bequemlichkeit ebenfalls sehr wichtig. Nur gutsitzende Unterhosen, die weder zu lose noch zu eng sitzen, kann als Sportunterkleidung getragen werden. Sie sollte nicht zu sehr auftragen, keine Wülste oder Falten werfen. Im optimalen Fall fühlt sie sich wie eine zweite Haut an, die eine angenehme Wärme spendet. Moderne Funktionsunterhosen sind aus atmungsaktiven Materialien gefertigt und wärmen trotz der geringen Materialstärke zuverlässig auch an kalten Tagen.

Die richtige Materialwahl

Für die Herstellung von langen Unterhosen werden verschiedene Materialien verwendet. Bewährt haben sich vor allem Polyester oder wärmende Merino-Wolle. Dabei handelt es sich um leichte, atmungsaktive Stoffe, die sich den sportlichen Aktivitäten optimal anpassen. Wolle ist sehr anschmiegsam und sorgt an besonders kalten Tagen dafür, dass der Unterleib, die Beine und Knöchel nicht auskühlen. Aber auch Mischgewebe aus Polyamid, Elasthan und Polypropylen sind möglich und sorgen für noch bessere Beweglichkeit. Die Gelenke und Muskeln sollten bei sportlichen Aktivitäten niemals auskühlen, da es ansonsten eine erhöhte Verletzungsgefahr besteht.

Wer für den Urlaub in kalten Gegenden, lange Wanderungen, Wintersport oder andere sportliche Aktivitäten lange Unterhosen sucht, findet bei Cortexpower eine Auswahl hochwertiger Modelle für Herren, Damen und Kinder. Die langen Unterhosen bekannter Marken wie Odlo, Icepeak, Icebreaker und X-Bionic befinden sich in der Kategorie Funktionsunterwäsche.

Marke
Farbe
Altersgruppe
Geschlecht
Größe
Sportart
Technologie