Unsere Vorteile
  • Kauf auf Rechnung
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Versandkostenfrei ab 29€ (Deutschland)
  • Über 9.000 positive Kundenmeinungen
  • Trusted Shops zertifiziert
Tennis
(36 Artikel)

Tennis – einfach oder doppelt?

Tennis ist ein Rückschlagspiel mit langer Tradition. Die ersten kommerziellen Tennisanlagen entstanden im Paris bereits zwischen 1500 und 1600. Hier konnten Sportler die Ausrüstung kaufen oder leihen und anschließen ein Spielchen wagen. Auch wenn die 70-er Jahre den Anschein erweckten, Tennis war nie nur ein Spiel für Reiche und Schöne, denn bereits damals wurden die Anlagen von den unterschiedlichsten Bevölkerungsschichten genutzt. Das erste Spiel im berühmten Wimbledon gab es übrigens im Juli 1877. In den 20er Jahren startete der Sport so richtig durch. Das Profi-Tennis war geboren, viele Turniere durften nur noch von Amateuren bestritten werden. 1968 wurden alle Beschränkungen wieder aufgehoben und große Turniere wie French Open und US Open gewannen an Bedeutung. Inzwischen hat Tennis sich zum beliebten Sport entwickelt und ist auch bei Cortexpower.de dabei.

Tennis braucht eine gute Ausrüstung

Tennisbekleidung war in den letzten Jahren oft Weiß. Inzwischen hat sich einiges geändert und auch beim Tennis ist die Ausrüstung modischer und farbenfroher geworden. Innovative Materialien und trendige Farben sind tonangebend auf dem Tennisplatz. Die Modelle sind abwechslungsreicher geworden, die Kleidung ist modischer und bunter. Viele namhafte Hersteller von Sportartikeln haben sich inzwischen dem Tennissport gewidmet. Die Liste der Designer umfasst schon lange nicht mehr nur Nike, Polo und Lacoste.

Neben sportlicher Bekleidung gehören die richtigen Tennisschuhe unbedingt zum Spiel dazu. Schnelle Sprints und Richtungswechsel bestimmen das Spiel. Da müssen Tennisschuhe über den richtigen Grip verfügen, um eine optimale Sicherheit zu bieten. Tennisschuhe machen das Outfit perfekt und komplett. Bei der Auswahl der Schuhe stehen heute verschiedene Modelle mit ganz unterschiedlichen Vorzügen zur Verfügung. Verschiedene Aufbauten sorgen für eine optimale Dämpfung und stützen das Fußgewölbe. Strapazierfähige Außensohlen machen so manches Spiel mit.

Tennis Ausrüstung bei Cortexpower.de

Moderne Tennisausrüstung kann heute sehr viel mehr als schick aussehen. Innovative Stoffe und Material bringen viele unterstützende Eigenschaften mit sich, die gerade beim Sport die Leistungen effektive unterstützen. Cortexpower.de bietet verschiedene Ausrüstungsutensilien für Tennis, die den verschiedenen Leistungsleveln entsprechen. Ergänzt wird die Tennis Ausrüstung von modischen Schnitten und Farben.