cortexpower.de

Weihnachtsservice

Ab sofort versenden wir Ihre Bestellungen und beantworten Ihre Anfragen auch samstags!
cortexpower.de
Unsere Vorteile

Torwart

Der erste Mann - Torwart

Der Torwart ist der defensivste Mitspieler bei einem Mannschaftssport. Er steht ganz hinten am Spielfeld im Tor und versucht gegnerische Angriffe zu verhindern. Er passt auf, dass der Ball nicht in das Tor der eigenen Mannschaft gelangt. Da der Torwart eine gesonderte Aufgabe im Mannschaftssport hat, benötigt er nicht nur die herkömmliche Ausrüstung, sondern auch spezielle Sachen extra für Torwächter. Bei Cortexpower.de findet jede Torhüterdame die geeignete Ausrüstung.

Die Bekleidung des Torwarts

Sportbekleidung muss bequem und atmungsaktiv sein. Die richtige Sportausrüstung kann über Sieg oder Niederlage entscheiden, deshalb ist auch ein hochwertiges Material von Nöten. Beim Sport wird die Kleidung besonders strapaziert und sollte deshalb viel aushalten können. Bei der Bekleidung des Torwarts kommen Besonderheiten hinzu. Auffällig sind die Handschuhe. Sie scheinen besonders groß zu sein und sind die wichtigste Ausrüstung eines Torwarts. Durch die große Auflagefläche und dem Profil kann der Ball besser gehalten werden. Fußballer können einen Ball mit enormer Kraft schießen, deshalb ist auch die Verletzungsgefahr beim Torhüter so hoch. Er muss mit den Händen einen starken Druck entgegenwirken. Die Handschuhe schützen die Hände gegen den Ball.

Die Kleidung eines Torwächters unterscheidet sich von den anderen Spielern. Da er eine gesonderte Aufgabe hat, werden auch andere Bereiche gefördert oder haben eine höhere Verletzungsgefahr. In die Sportausrüstung sind Schutzprotektoren eingearbeitet. In den Shorts befinden sich welche bei den Oberschenkeln und im Hüftbereich. Das Oberteil hat Protektoren im Schulterbereich und an den Unterarmen und Ellenbogen. Mit der Zeit wurde die Kleidung eines Torwarts an seine Aufgabe angepasst und schützt den Torwart ohne ihn einzuengen. Neopren oder Kevlar sorgen für ein bequemes Tragen und gute Beweglichkeit.

Torwart – ein spezieller Spieler

Mit Cortexpower.de findet man die passende Ausrüstung als Torwart. Das hochwertige Material sorgt für atmungsaktive Kleidung. Dadurch klebt die Sportbekleidung nicht am Körper. Das würde den Torhüter nur in seiner Bewegung einschränken. Von Trikots über Hosen zu Schienbeinschoner und Bälle findet man alles im Sortiment. Als Torhüterdame kann man sich komplett von oben bis unten einkleiden.

Produktgruppe
Marke
Farbe
Größe
Sportart
Technologie