cortexpower.de

Weihnachtsservice

Ab sofort versenden wir Ihre Bestellungen und beantworten Ihre Anfragen auch samstags!
cortexpower.de
Unsere Vorteile

Übergangsjacken

Übergangsjacken zählen zur Oberbekleidung und werden meist zwischen den Jahreszeiten getragen. Sie sind Allrounder und in zahlreichen Ausführungen erhältlich. Die Jacken sind etwas schwerer als Sommerjacken, aber weniger warm gefüttert, als Winterjacken. Übergangsjacken sind deshalb besonders für die Frühlings- und Herbstmonate geeignet. In dieser Zeit ist es morgens und abends recht kühl und teilweise feucht, tagsüber kann es jedoch sehr warm und sonnig sein.

So entstand die Übergangsjacke

Früher trugen meist nur die Männer eine Jacke. Diese wurde dann sowohl im Winter als auch im Sommer getragen. Frauen des einfachen Volkes stellten aus Umschlagtüchern Jacken her. Lange Zeit waren die Menschen in dieser Hinsicht also recht einfallslos. Im 20. Jahrhundert erst entstanden erste Modelle von Übergangsjacken. Diese wurden vorwiegend aus Leinen, Baumwolle oder in seltenen Fällen aus Leder gefertigt. Die Naturmaterialien wurden im Laufe der Zeit durch synthetische Fasern verdrängt oder wenigstens ergänzt.

Heute sind besonders Funktionsmaterialien beliebt, die gleichermaßen wasser- und windabweisend sowie atmungsaktiv sind. Zu beobachten ist aber auch, dass zunehmend wieder natürliche Materialien wie Hanf, Seide und Leinen für die Herstellung verwendet werden. Der Grund: Viele Verbraucher legen nicht nur großen Wert auf Design und Tragekomfort. Wichtig ist ihnen heutzutage auch eine umweltfreundliche Herstellung.

Welche Eigenschaften sollte eine Übergangsjacke besitzen?

Am Wichtigsten ist die Bequemlichkeit. Die Jacke sollte dem persönlichen Geschmack entsprechen. Denn alle positiven Eigenschaften nützen nichts, wenn sich der Träger in seiner Jacke nicht wohl fühlt. Die Jacke sollte an der Taille optimal sitzen, die Arme vollständig bedecken und auch den Schulterbereich nicht „einengen“. Das Sortiment ist sehr groß, was die Auswahl oft recht schwierig macht. Vor dem Kauf einer Übergangsjacke ist deshalb zu überlegen, für welche Bereiche sie überwiegend genutzt werden soll. Dementsprechend können Modelle aus dünneren oder dickeren Stoffen ausgewählt werden. Zur Verfügung stehen Funktionsjacken, Soft- und Hardshelljacken, Fleece-Jacken, Regenjacken, Lederjacken und viele mehr.

Hochwertige Übergangsjacken auf Cortexpower.de erwerben

Cortexpower bietet eine große Auswahl an tollen Übergangsjacken für die gesamte Familie. Egal ob hochwertige Funktionsjacke für Outdooraktivitäten und Wintersport, kuschelweiche Fleece-Jacken für jeden Tag, flexible Softshelljacken zum Drunter- und Drüberziehen oder klassische Regenjacken - unter der Rubrik Bekleidung/Jacken findet jeder die passende Übergangsjacke. Die Markenjacken sind mit unterschiedlichen Funktionen und Extras ausgestattet und sind in angesagten Farben und Schnitten erhältlich.

Marke
Farbe
Altersgruppe
Geschlecht
Größe
Sportart
Technologie