Unsere Vorteile

Keen

Keen – Schützende Schuhe für Jung und Alt

Die Beliebtheit der Keen Schuhe ist seit dem Zeitpunkt der ersten Produktion stetig gestiegen. Kunden schätzen dabei nicht nur die Qualität des Labels, sondern vor allem die Geschäftsidee. So schaffte Keen mit seinen innovativen Hybrid-Produkten zugleich einen ganz neuen Lebensstil und konnte so seine Popularität von Amerika aus auf der ganzen Welt ausbauen. Ein wichtiges Erfolgskonzept war hierbei die Erfindung der Zehenschutz-Technologie, die erstmals in der Newport Outdoorsandale verarbeitet wurde. Seitdem baut das Unternehmen sein Sortiment stetig aus und entwickelt immer bessere und vielseitigere Produkte mithilfe neuer Ideen und Innovationen.

Eine dieser neuen Innovationen stellt die Keen.Dry-Technologie dar. Diese Technik besteht aus einer wasserdichten und atmungsaktiven Membran, die in den Schuhen eingearbeitet wird. Sie sorgt dafür, dass der vom Schweiß entstehende Wasserdampf vom Körper abgeleitet wird und gleichzeitig das Eindringen von Wasser von außen verhindert. Das schützt nicht nur vor unangenehmer Geruchsbildung, sondern bietet zudem auch Komfort. Außerdem werden Spaziergänge oder Wanderungen auch in feuchten Gebieten oder bei schlechtem Wetter ermöglicht, ohne ein Wechselpaar an Schuhen mitnehmen zu müssen.

Eine andere Innovation, die unumstritten zum Erfolg von Keen beiträgt, ist die Keen.Warm-Technologie. Keen.Warm schützt die Füße vor Kälte und hält sie lange warm. Durch eine leichte und antimikrobielle Isolierung wird vor allem am Schaft und an den Zehen für Wärme gesorgt – genau da, wo sie zum Wohlfühlen gebraucht wird. Die Schuhe sind daher optimal für kalte Tage oder auch kühlere Jahreszeiten geeignet und bieten rundum Komfort.

Keen sorgt so allerdings nicht nur für Wohlbefinden, sondern beugt durch Wasser abweisende und wärmende Funktionen natürlich auch Erkältungen vor, die durch schlechte Witterungsbedingungen, Nässe und Unterkühlung hervorgerufen werden können. Außerdem stellt das Unternehmen seine außergewöhnlichen Schuhe, die sowohl als Sandalen und Sneaker als auch als Hiking- Schuhe oder Stiefel erhältlich sind, nicht nur für Frauen und Männer her, sondern produziert zudem Keen Kinderschuhe. Das Label gewährleistet somit Komfort und Schutz für die ganze Familie.

Produktgruppe
Farbe
Altersgruppe
Geschlecht
Größe
Sportart