cortexpower.de

Weihnachtsservice

Ab sofort versenden wir Ihre Bestellungen und beantworten Ihre Anfragen auch samstags!
cortexpower.de
Unsere Vorteile

Caprihosen

Caprihosen - sportliche Schnitte, pfiffige Farben

Die klassische Caprihose in der Damenmode ist etwa dreiviertellang, eng geschnitten und am Saum eingeschlitzt. In der Länge ist diese Hosenform variabel, der Saum reicht von knapp unterm Knie bis maximal zur Mitte der Wade. Der seitliche Schlitz hat nicht nur modische, sondern auch praktische Gründe - er ermöglicht, dass der untere Saum gekrempelt werden kann. Erfunden wurde diese nach wie vor aktuelle Hosenform von einer Modedesignern in den 1950er Jahren.
Caprihosen als SporthosenDer Schnitt der Caprihose war zu ihrer Entstehung ein absolutes Novum. Schnell entwickelte sich die Hose deshalb zum Modehit der 1950er Jahre und löste zahlreiche Debatten hinsichtlich ihrer Schicklichkeit auf. Heute hat die Hose in der Mode, aber auch im Sport ihren festen Platz in verschiedensten Varianten eingenommen. Als Sporthose ist das Modell aus den technisch hochentwicketen Funktionsmaterialien gefertigt und kommt oft in leuchtenden Farben und mit fantasievollen Mustern daher. Die Schnitte reichen von eng anliegend bis bequem körperumspielend und sind dadurch für die verschiedenen Sportarten geeignet. Fitness, Laufen und Radfahren erfordert körpernahe und elastische Materialien sowie bequeme aber gut sitzende Bundbereiche. Für Pilates oder Yoga dürfen die Hosen gerne auch etwas weiter sein, auch hier ist ein bequemer Bund sehr wichtig.

Funktionelle Materialien - auch für Caprihosen ein Muss

Im Sport ist es wichtig, dass die Kleidung gut sitzt und der Körper weder auskühlt noch überhitzt. Durch die Kombination verschiedener Fasern werden klimatisch wirksame Materialien hergestellt, die atmungsaktiv sind, den Schweiß allmählich nach außen abgeben, dabei aber selbst trocken bleiben. Auch bei den sportlichen Caprihosen werden diese Textilien eingesetzt, so dass auch bei anstrengenden Workouts ideale Bedingungen gegeben sind. Einige Hosen verfügen über zusätzliche Spezialzonen, zum Beispiel in den Kniekehlen, um eine hohe Beweglichkeit zu garantieren und den Muskeln den Spielraum zu geben, den sie für optimale Leistung benötigen.

Caprihosen bei Cortexpower.de

Im Caprihosen Sortiment von Cortexpower.de wird den verschiedenen Anforderungen an sportliche wie auch schicke Hosen für den Sport Rechnung getragen. Unter der Vielzahl an Passformen, Farben und Materialien findet jede Kundin die perfekten Pants für das sommerliche Workout oder auch das Relaxen in der Freizeit.

Marke
Farbe
Größe
Sportart
Technologie