Unsere Vorteile

New Balance

New Balance – Das Schuhlabel für perfektes Gleichgewicht

New Balance wurde 1906 in Boston, Massachusetts (USA) ins Leben gerufen. Gegründet hat die Marke der englische Einwanderer William J. Riley. Dieser war Schuhmacher und wollte spezielle orthopädische Schuhe und Einlagen für Menschen mit Fußproblemen herstellen. Die Idee soll Riley bei der Beobachtung eines Huhns gekommen sein – denn diese bewegen sich auf verhältnismäßig dünnen Beinen fort und können ihr Gleichgewicht mit drei Krallen am Fuß perfekt halten. Das darauf basierende Drei-Zacken-Modell passte Riley dann an den menschlichen Fuß an und schuf so seine ersten orthopädischen Einlagen.

New Balance konnte sich im Laufe der Zeit gut etablieren und einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangen. Dieser wurde durch die Fertigung von individuell angepassten Schuhen fürs Running, Basketball oder auch fürs Boxen seit dem Jahr 1941 noch vergrößert. Bereits aus dem Jahr 1953, als das Unternehmen in die nächste Generation weitergegeben wurde, sind soziale Aktionen des Labels bekannt. So spendete das Unternehmen Geld für das Amerikanische Rote Kreuz und unterstützte die Essensausgabe für bedürftige Menschen – nur eine der sozialen und gesellschaftlichen Verantwortungen, die New Balance in den Folgejahren übernehmen sollte.

Einer der größten Meilensteine war die Erfindung der New Balance Laufschuhe „Trackster“. Dieser war der erste funktionelle Laufschuh weltweit, der über eine Rillensohle verfügte und zudem noch in verschiedenen Weiten erhältlich war. 1976 wurde das Unternehmen global ausgebaut und konnte sich bis 2006 auf allen Kontinenten etablieren.

Die Einzigartigkeit der New Balance Schuhe liegt nicht nur in ihrer professionellen Qualität und Funktionalität, sondern auch in der Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse verschiedener Füße. Da jeder Fuß anders ist und eine spezielle Passform benötigt, bietet das Label seine Schuhe in den Weiten schmal, mittel, breit und extra breit an und überzeugt so seine Kunden seit über 100 Jahren. Schuhe wie die New Balance Sneaker sind also nicht nur bequem, sondern perfekt an jeden Fuß angepasst. Dabei sind die Schuhe in vielen Farben erhältlich und nach verschiedenen Lauf- und Trainingsarten unterteilt. So sind leicht gestützte Trainingsschuhe genauso im Angebot wie Schuhe mit extra leichter Zwischensohle. New Balance bietet zudem auch für die Bereiche Walking und Kids besondere Schuhe und verfügt über eine Textilkollektion zum Bereich Running. Damit stellt das Label alles Notwendige bereit und schafft so beste Voraussetzungen für den Laufsport.

Produktgruppe
Farbe
Geschlecht
Größe
Sportart
Technologie