Unsere Vorteile
  • Kauf auf Rechnung
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Versandkostenfrei ab 29€ (Deutschland)
  • Über 9.000 positive Kundenmeinungen
  • Trusted Shops zertifiziert
The North Face
(139 Artikel)
1 2 3

The North Face – Die Marke für Hochleistungs-Outdoor-Bekleidung aus San Francisco

Bereits zwei Jahre später verlegte er seinen Firmensitz ins Berkeley-Viertel am anderen Ufer der San Francisco Bay und begann mit der eigenen Produktion unter der Marke The North Face. Den Markennamen wählte Tompkins in Anlehnung an die Nord-Seite der Berge, die auf der nördlichen Erdhalbkugel als die schwierigste und am härtesten zu bewältigende gilt. Auch das Firmenlogo widmete er einem Berg: dem berühmten Half Dome, der mit seiner charakteristischen Halbkugelform zu den Wahrzeichen des Yosemite Nationalparks in Kalifornien gehört.

Noch im gleichen Jahr verkaufte Tompkins seine junge Firma und begann mit dem Aufbau der Esprit Holdings Ltd. Heute ist das US-amerikanische Bekleidungsunternehmen VF Corporation alleiniger Eigentümer von The North Face. Der Hauptsitz befindet sich in San Leandro, Kalifornien, USA.

The North Face gilt als Top-Outdoor-Ausrüster und das Artikelspektrum umfasst aktuell sowohl The North Face Jacken als auch The North Face Schuhe, Hosen, Mützen, Handschuhe, Rucksäcke und vieles mehr für Damen, Herren und Kinder. Mehr als 2000 Mitarbeiter arbeiten für The North Face und die Produkte sind im Handel in über 70 Ländern weltweit erhältlich, darunter auch bei The North Face Deutschland.

Ein wichtiges Unternehmensziel ist die Nachhaltigkeit. The North Face hat es sich auf die Fahne geschrieben, im Einklang mit der Natur zu agieren. Gerade weil So wurde eine Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt, die bereits in der Entwicklung ansetzt und sich über die Produktion bis zur Lieferkette und dem Recycling fortführt. Der Fokus liegt dabei sowohl auf sozialen als auch auf ökologischen Bemühungen. So wurden in den Jahren 2010 und 2011 zum Bespiel über 200 Millionen Liter Wasser eingespart. Ein weiterer Schwerpunkt ist ein verantwortungsvoller Umgang mit Chemikalien. Im Produktionsprozess sind einige Chemikalien unerlässlich, da sie u. a. für den Nässeschutz oder die Langlebigkeit der Textilien zuständig sind. The North Face achtet bereits in der Entwicklungsphase darauf, dass alle US-amerikanischen sowie internationalen Richtlinien erfüllt oder übertroffen werden. Außerdem soll durch eine enge Zusammenarbeit mit Bluesign® Technologies gewährleistet werden, die Auswirkungen auf die Umwelt im Rahmen der Lieferkette durch einen verantwortungsvollen Umgang und die Auswahl der Chemikalien weiter zu verringern.