Unsere Vorteile

Sorel

Sorel – trendig-funktionale Winterstiefel aus Kanada

Die Marke Sorel steht für Winterstiefel, die jedem Wetter trotzen. Boots und Stiefel, aber auch Hausschuhe für Herren, Damen und Kinder sorgen jederzeit für warme Füße. Cortexpower bietet eine Auswahl der schönsten Modelle der Trendmarke aus Kanada

Von der Arbeitskleidung zum trendigen Winterstiefel für alle

Das Unternehmen Sorel stammt aus Kanada und wurde dort 1961 von William H. Kaufman gegründet. Dieser benannte das Label nach einer Stadt in Quebec, die für ihre Schiffsbau- und Stahlproduktionsindustrie bekannt war, um die Stärke und Widerstandsfähigkeit der Schuhe eindrucksvoll zu verdeutlichen. Damals waren die Schuhe noch nicht für Privatkunden zugänglich, sondern ausschließlich als Arbeitsbekleidung aus Gummi für Polizisten, Fischer oder Minenarbeiter ausgelegt. 1962 begann zusätzlich die Produktion von Wanderstiefeln, die auch im Alltag genutzt werden konnten. So wurden die Sorel Stiefel geschaffen, bei denen das wasserfeste Gummimaterial mit anderen Materialien wie Leder und Textil kombiniert wurde. Die Stiefel waren sofort beliebt und machten das Unternehmen auch international bekannt und erfolgreich. Sorel war außerdem der erste Hersteller, der praktische Winterstiefel mit schickem Design in Verbindung brachte und dadurch Produkte auf den Markt brachte, die auch Frauen ansprachen. Heute ist genau diese Kombination aus Funktionalität und modischen Aspekten der Grund für die große Popularität des Unternehmens.

Warm von unten – flexibel und trittsicher

Charakteristisch für die Winterstiefel von Sorel sind die Gummisohlen, die immer noch zu jedem Exemplar dazugehören. Die Sohlen bieten sogar bei sehr niedrigen Temperaturen Flexibilität und Trittsicherheit. Zusätzlich geben sie dem Fuß einen stabilen Halt und spenden optimale Wärme. Die Winterstiefel von Sorel sind außerdem mit den neuesten Technologien ausgestattet und präsentieren sich somit als leichte und komfortable Produkte. Sorel stattet aber längst nicht mehr nur große Sportshops aus, sondern hält auch Artikel bereit, die sich vollkommen durch Design und Optik auszeichnen und ausschließlich für den Alltag gefertigt sind. Sogar diese Schuhe, wie die leichten und luftigen Sorel Sandalen, sind durch die äußerst hochwertige Herstellung robust und ermöglichen so eine hohe Strapazierfähigkeit. Das Unternehmen bietet seinen Kunden somit nicht nur beim Sport Qualität und Sicherheit. Neben der Herstellung qualitativ hochwertiger Schuhe und Stiefel legt das Label aber auch Wert auf die sozialen Aspekte in der Produktion. So setzt sich Sorel für ethische und nachhaltige Herstellungspraktiken ein und verpflichtet auch seine Geschäftspartner, nach diesen Maßstäben zu handeln. Zudem sorgt Sorel für ausgewiesene Sicherheitsstandards und eine Firmenphilosophie, in der Diskriminierung und Missbrauch der Arbeiter ausgeschlossen sind und Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften eingehalten werden. Weiterhin setzt sich Sorel engagiert für den Umweltschutz ein.

Sorel im Cortexpower-Online-Shop

Das Cortexpower-Sortiment bietet Männern, Frauen und Kindern eine Auswahl der Sorel-Winterstiefel-Palette in vielen Größen und Designs. Die trendigen Schuhe von Sorel mit Fokus auf warme Füße sind eine gute Wahl für alle, die Wert auf Qualität legen.

Produktgruppe
Farbe
Altersgruppe
Geschlecht
Größe