cortexpower.de

Weihnachtsservice

Ab sofort versenden wir Ihre Bestellungen auch samstags! - Verlängertes Widerrufsrecht bis 31.01.2021***
cortexpower.de
Unsere Vorteile

Torwart

Der Torwart im Teamsport

Als Torwart hat der Spieler im Teamsport eine besonders herausfordernde Rolle. Er muss das Mannschaftstor beschützen und gute Würfe machen. Damit auch der Torwart wie alle anderen Spieler perfekt ausgerüstet wird, gibt’s bei Cortexpower spezielle Kleidung und das passende Zubehör.

Die Aufgaben des Torwarts

Im Fußball ist dem Torwart das erlaubt, was allen Feldspielern streng verboten ist: Das Handspiel im eigenen Strafraum. Natürlich muss er sich hier an die Regeln halten wie zum Beispiel die Rückpassregel oder die Zeit, die ihm bleibt, um den Ball wieder abzuspielen. Der Torwart ist immer in höchster Aufmerksamkeit und rettet manchmal durch wagemutige Sprünge den Punktestand. Hat er den Ball abgefangen, wirft er ihn per Hand wieder zurück ins Spiel. Der Trainer hat – wie für viele andere Spielsituationen – auch hier vorab verschiedene Strategien ausgearbeitet. Die Regeln für Torhüter wurden immer wieder geändert, Ziel dabei war es, das Spieltempo zu erhöhen. Einen festen Tormann gibt es im Fußball erst seit Ende des 19. Jahrhunderts. Davor wurde stets der erschöpfteste Spieler ins Tor abbestellt. Torhüter gibt es natürlich im Fußball, aber ebenso in vielen weiteren Sportarten wie Handball, Eishockey und Hockey, Lacrosse oder Wasserball.

Torwartkleidung – perfekt ausgestattet im Teamsport

Damit die wichtigen und empfindlichen Hände im Spiel fit bleiben, sind Torwarthandschuhe unverzichtbar. Da der Spieler trotz seiner wichtigen Aufgabe häufig steht und wartet – zum Beispiel wenn sich der Ball vor dem gegnerischen Tor befindet - ist eine wärmere Kleidung sinnvoll. Sie verhindert, dass der Körper anfängt zu frieren und die Muskeln auskühlen. Langärmlige Trikots sind deshalb vor allem an kühleren Tagen angesagt – im Spiel natürlich in den Vereins- bzw. Mannschaftsfarben. Hinsichtlich des Schuhs für den Torhüter kommt es vor allem auf einen festen Stand an. Die Torwartschuhe müssen so gebaut sein, dass auch bei schnellen Aktionen und Sprüngen die Sicherheit gewährt ist, spezielle Einlagen oder Tapes sorgen dafür, dass der Tormann jederzeit sein Bestes geben kann.

Alles für den Torwart bei cortexpower.de

Im Teamsport Sortiment von Cortexpower können sich Tormänner aller Sportarten perfekt von Kopf bis Fuß einkleiden. Ob Schuhe, Torwartkleidung oder Handschuhe – in der Kategorie Torwart wie auch in den weiteren Shop-Kategorien ist die komplette Ausrüstung erhältlich.

Produktgruppe
Marke
Farbe
Größe
Sportart
Technologie