Unsere Vorteile
  • Kauf auf Rechnung
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Versandkostenfrei ab 29€ (Deutschland)
  • Über 9.000 positive Kundenmeinungen
  • Trusted Shops zertifiziert
Skateboarding
(2 Artikel)

Skateboarding – Esprit und Lifestyle für Herren

Skateboarding ist kein Sport im üblichen Sinne. Es ist eher eine Art Lebensausdruck jugendlicher Aussteiger. Heute ist das Street Skaten in Deutschland wie in Amerika die populärste Art und Weise, mit dem speziellen Rollbrett unterwegs zu sein. Im Online Shop von Cortexpower.de finden Skateboarder die richtige Bekleidung, Schuhe und Schutzausrüstung für Freizeit- und Profisport. So macht das Skatboarding lange Spaß.

Die Geschichte begann auf der Straße

Ein wahrer Boom des Skateboarding breitete sich in der Mitte des 20.Jahrhunderts in den USA aus. Jugendliche Surfer tauschten die Wellen des Wassers gegen Asphalt und Beton. So entwickelte sich ein neuer Trendsport. Denn ohne Wind und Wellen war das Wellenreiten nicht möglich. Das brachte die Surfer auf die Idee des Asphaltsurfens. Das einfache Prinzip besteht aus einem Brett mit zwei Achsen und vier Rollen. Das Skateboard wurde immer weiter verfeinert. Mit neuer Form und Bauweise wurden neue Tricks und Bewegungsabläufe möglich. Heute ist das Skateboarding ein eigenständiger Wettkampfsport. Ab 2020 wird es sogar olympische Sportart sein. Streetstyle, Miniramp, Vert sind Disziplinen im Skateboarding. Die Unterschiede liegen in der Fahrtechnik, der Beschaffenheit des Boards und der Skateboard-Anlage.

Streetstyle ist Skateboarder Mode

Anfänger und Neueinsteiger des Skateboarding sollten in jedem Fall Schutzausrüstung tragen. Sie gibt dem Skater ein sicheres Gefühl und das verringert die Verletzungsgefahr bei Stürzen. Mit speziellen Protektoren werden Ellenbogen, Knie- und Handgelenke geschützt. Beim Skaten wird vor allem bequeme Kleidung getragen. Bewegungsfreiheit und Trend bestimmen dabei die Wahl. Der Style richtet sich in der Regel nach dem Alter und was gerade angesagt ist. Für die Füße eignen sich gut sitzende Schuhe. Idealerweise sind die Nähte mehrfach vernäht. Ein besonderes Augenmerk erfordern die Sohlen. Sie sollten dick und rutschfest sein, um dem Abrieb beim Skaten standzuhalten. Skateboarding ist ein Sport mit Risiko. Deshalb: Den Schutzhelm nicht vergessen!

Skateboarding bei Cortexpower.de

In den verschiedenen Kategorien von Cortexpower.de kann jeder sein persönliches sportliches Outfit zusammenstellen. Auch der Profi im Skateboarding findet hier den perfekten Schuh und das richtige Outfit zum Skaten. Und dann heißt es trainieren!