Unsere Vorteile

Handball

Sportausrüstung für den Handball von Kopf bis Fuß

Gute Schuhe, funktionale Kleidung und der richtige Ball sind wichtige Elemente der Sportausrüstung im Handball. Bei Cortexpower gibt es eine Auswahl renommierter Hersteller für Damen, Herren und Kinder zu attraktiven Preisen.

Handball – beliebter Breitensport für alle

Handball wird bereits seit der Antike gespielt, um die Jahrhundertwende zum 20. Jahrhundert entstand der Handball-Sport wie wir ihn heute kennen. Das erste Länderspiel fand im Jahr 1925 in Halle an der Saale statt, nach dem Zweiten Weltkrieg im Jahr 1946 wurde die International Handball Federation (IHF) gegründet. Der Deutsche Handballbund (DHB) besteht seit 1949. Nachdem lange Zeit auch der Feldhandball populär war, richtete sich der Fokus zunehmend auf den Hallenhandball, dies wurde mit der Aufnahme als olympische Disziplin im Jahr 1972 in München besiegelt. Heute werden regelmäßig Handball-Europa- und Weltmeisterschaften ausgetragen. In ganz Europa hat sich Handball zum beliebten Breitensport entwickelt, auch in Nordafrika, Asien, in den arabischen Ländern und in Teilen Südamerikas wird Handball gern gespielt.

Sportausrüstung Handball – vom richtigen Schuh bis zum perfekten Ball

Handballschuhe müssen bequem und stabil zugleich sein, um Bodenhaftung und Beweglichkeit gleichermaßen zu gewährleisten. Ebenfalls wichtig ist gutsitzende, körpernahe Kleidung aus klimaaktiven Funktionsmaterialien. Die allerwichtigste Sportausrüstung ist allerdings der Ball selbst, einer der bekanntesten Hersteller von Handbällen ist die Firma Hummel, die ebenso zusätzliches Equipment wie Sporttaschen oder Schweißbänder herstellt. Der Spielball beim Handball besteht aus Leder oder Kunststoff, in Wettkampfspielen kommen drei verschiedene Größen für Männer, Frauen und Kinder zum Einsatz. Für einen guten Grip wird der Handball häufig geharzt und kann so mit nur einer Hand gehalten und gefangen werden. Allerdings gibt es hier gerade für den Hallenhandball Einschränkungen, da Harze und andere Haftmittel klebrige Spuren auf dem Hallenboden hinterlassen.

Handball-Sportausrüstung bei Cortexpower

Im Cortexpower-Sortiment können sich Amateure und Profis im Handballsport bestens ausstatten und finden die passenden Schuhe, Kleidung und Bälle für Training und Wettkampf zu günstigen Preisen.

Produktgruppe
Marke
Farbe
Altersgruppe
Geschlecht
Größe