Unsere Vorteile

Gamaschen

Gamaschen haben eine lange Geschichte

Noch im 18. Jahrhundert waren Gamaschen fast ausschließlich in westlichen Armeen zu finden. Sie boten den Fußtruppen zusätzlichen Schutz im Beinbereich, wo sie oberhalb der Stiefel getragen wurden. In den Zeiten des Biedermeier erfreuten sich Herren-Gamaschen besonders in der edlen Gesellschaft einer großen Beliebtheit. Damals wurden sie meist zu knöchellangen Hosen getragen. Heute kennen viele Gamaschen für Männer nur noch aus Comicbüchern, wo sie einen bekannten Liebhaber haben: Dagobert Duck trägt die Bein-Gamaschen für Herren (beziehungsweise Erpel) mit großer Leidenschaft auf der Suche nach dem nächsten Goldschatz.

Wander-Gamaschen sind nützliche Trekking-Utensilien

Aus der Modewelt sind Gamaschen in der heutigen Gesellschaft weitgehend verschwunden. Dafür gehören sie für viele Wanderfreunde zur Standardausrüstung. Sie bieten einerseits Schutz vor dreckigen Hosen und schlammigen Schuhen. Zudem verhindern sie durch ihr hochwertiges wasserabweisendes Material, dass unangenehme Nässe eindringt. Wen die Trekking-Tour durch Unterholz und dichtes Gestrüpp führt, der wird ebenfalls für robuste Beingamaschen für Herren dankbar sein. Denn sie schützen vor Dornen, spitzen Nadeln, scharfen Ästen und anderen Unannehmlichkeiten, die ein Trip durch dir Wildnis mit sich bringt.

Sportler vertrauen auf hochwertige Gamaschen

Auch Sportler verschiedener Disziplinen vertrauen heute auf Gamaschen. Skifahrer greifen mitunter auf die gepanzerte Variante der Sport-Gamasche zurück, um sich beim Slalom vor der Wucht der angefahrenen Stangen zu schützen. Reiter versehen die Beine ihrer Pferde mit Gamaschen und Bergsteiger schützen sich mit Expeditionsgamaschen vor Schnee und Eis auf dem Weg zum Gipfel.

Hochwertige Wandergamaschen im Angebot von Cortexpower

Wanderer finden bei Cortexpower die richtigen Männer Beingamaschen für Trekking-Touren aller Arten und Intensitäten. Egal ob der Weg zum Gipfel um die Ecke oder doch auf die Spitze der Alpen führen soll. Alle Herren-Gamaschen sind unter cortexpower.de und den Kategorien Herren/Bekleidung/Accessoires/Caps leicht zu finden.