Unsere Vorteile

Basketball

Basketball – Ball, Spiel, Korb

Basketball ist eine Mannschaftssportart, bei der zwei gegnerische Mannschaften um die höchste Anzahl der geworfenen Körbe spielen. Das Spiel wurde 1891 in Massachusetts erfunden. Seit 1936 ist es eine olympische Sportart. Als eines der wenigen Spiele wurde es von einer einzelnen Person erfunden. Der Pädagoge und Arzt James Nausmith entwickelte das Spiel für seine Studenten. Nausmith suchte eine Sportart mit geringem Verletzungsrisiko, die weniger kämpferisch ist und seinen Studenten über den Winter einen Ausgleich schaffte. Die ersten Körbe, die etwa 1,5 Metern über den Kopf der Spieler befestigt waren, waren Pfirsichkörbe. Das erste offizielle Basketball Spiel fand in Springfield am 20. Januar 1892. In den USA setzte sich das Spiel schnell durch.

Top Ausrüstung für den Basketball

Basketball gehört heute zu den beliebtesten Ballspielen, dass nicht nur in den Hallen der Vereine gespielt wird, sondern auch auf der Straße, in Parks und auf Außenplätzen. Basketball ist vor allem zum Trendsport der Jugend geworden. Laut den Angaben der FIBA sollen etwa 450 Millionen Menschen weltweit das Spiel betreiben. Basketballer, die es bis in den Profisport geschafft haben und dort erfolgreich sind, gehören heute zu den höchstbezahlten Profisportlern.

Neben den Regeln, die man für diesen Sport kennen muss, gehört auch die passende Bekleidung dazu. Zu Beginn trugen die Spieler Stoffhosen und Trikots aus Schafwolle. Auch Schienbeinschützer sowie Schützer für Ellbogen und Knie gehörten dazu. Heute spielen die Mannschaften in modischen Shorts und Trikots, die aus atmungsaktiven Materialien bestehen und von Designern gestylt sind. Aus den unpraktischen Lederschuhen wurden funktionale Basketballschuhe, die vor allem von Adidas, Puma, Nike und Converse hergestellt werden. Die Sportartikelhersteller haben einige Stars vertraglich verpflichtet, die heute die Bekleidung und die Schuhe der Hersteller tragen.

Moderne Basketball Ausrüstung auf Cortexpower.de

Cortexpower.de bietet ein breites Sortiment an Bekleidung, Basketballschuhen und Ausrüstung für den trendigen Sport. Bei modernen Basketball-Artikeln steht die Funktionalität, Robustheit und Pflegeleichtigkeit im Vordergrund und wird von einem hohen Tragekomfort und dem modischen Design ergänzt. Schließlich heißt es auch beim Basketball „sehen und gesehen werden“.

Produktgruppe
Marke
Farbe
Größe