Unsere Vorteile

Nike

Nike – die Marke für Profisportler, Amateursportler und Freizeit

Nike hat sich schon lange seinen Platz am Weltmarkt im Bereich Sport und Freizeit erobert. Das Angebot reicht von sportlichen Schuhen über Bekleidung bis hin zu Accessoires. Gegründet wurde das Unternehmen 1964 – damals noch als Blue Ribbon Sports. Erst im Jahre 1971 erhielt der Sportartikelanbieter den Namen Nike, angelehnt an die griechische Siegesgöttin Nike. Seinen Siegeszug hat das Unternehmen schon früh angetreten, denn bereits seit 1989 gehört Nike zu den führenden Sportartikelanbietern weltweit.

Nike – von Null auf Hundert

Der kommerzielle Erfolg des Unternehmens ist wirklich beispielhaft. Die erste selbst entwickelte und produzierte Kollektion Sportbekleidung kam im Jahr 1972 auf den Markt. Mit der Bindung namhafter Sportler kam auch schnell der Erfolg. Bereits bei den Olympischen Spielen 1972 in München stattete Nike einige Sportler aus. Nike Schuhe wurden schnell im Profisport bekannt und schon 1978 wurden die ersten Schuhe in Europa angeboten. Mit dem Basketball-Profi Michael Jordan kam der große Durchbruch. Gemeinsam mit Jordan wurden Kollektionen entworfen, die den Anbieter von Sportartikeln große Gewinne einbrachten. Nike hält noch heute die führende Position im Bereich Sportartikel.

Das Repertoire umfasst schon lange nicht mehr nur Sportschuhe. Bekleidung für Sport und Freizeit, Accessoires und vieles mehr sind hinzugekommen. Farbenfroh, zeitgemäß und funktional sind die Produkte fast immer ein Erfolg, der um die Welt geht. Nike ist vor allem für seine innovativen und zukunftsorientierten Produkte bekannt. Inzwischen ist Nike aber nicht mehr nur für die sportlichen Typen geeignet. Die farbenfrohen Kollektionen werden gern auch in der Freizeit getragen und sind Elemente der Berufsmode.

An Nike führt kein Weg vorbei

Die Produkte von Nike haben sich in vielen Bereichen etabliert. Sportliche Moden für Herren, Kinder und Damen befinden sich in den Kollektionen des Sportartikelanbieters. Die Produktpalette von Nike richtet sich vor allen an trendbewusste und sportliche Menschen. Dabei wird sowohl auf Qualität als auch auf Aussehen wert gelegt. Das ist Grund genug, um auch auf Cortexpower.de ein breites und hochwertiges Sortiment an Bekleidung für Damen und Herren anzubieten.

Produktgruppe
Farbe
Größe
Sportart
Technologie