Unsere Vorteile

Bademode

Bademode – für Schwimmbad, Strand und Schwimmsport

Bademoden für Herren, Damen und Kinder gibt es wie Sand am Meer. Im Bekleidungs-Sortiment von Cortexpower findet jeder die perfekte Badebekleidung für Freizeitschwimmen und Schwimmsport.

Vom Badeanzug zur Badehose

Noch bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts trugen Männer und Frauen meist Badeanzüge. Heute beschränkt sich die Bademode für Männer auf Badehosen und Badeshorts. Die damaligen Badeanzüge für Männer erhielten kurz geschnittene Beine. 20 Jahre später kamen die Dreiecksbadehosen in Mode. Die späteren Badehosen mit Gürtel wurden in den 50er Jahren dann von den heute bekannten, enganliegenden Badehosen abgelöst. Die Surfkultur brachte dann noch die lässigen Badeshorts hervor. Hierzu tragen moderne Männer gern T-Shirts, die über einen UV-Schutz verfügen. Der Badeanzug für Frauen, so wie er heute bekannt ist, entstand im 20. Jahrhundert. Und der erste Bikini, der sich an der Bademode der USA orientierte, kam im Jahr 1949 nach Deutschland. Schwere Stoffe wurden durch Nylon und andere leichte Materialien ersetzt. Es entstanden weitere Bikini-Varianten wie der Trikini, der Burkini oder der Monokini sowie exotischere Modelle wie der String-Bikini, der Tanga-Bikini und der Mikrokini.

Freizeitbademoden oder Badeanzüge und -hosen für den Schwimmsport

Während bei Bademoden für das Schwimmbad, den Pool oder den Strand modische Aspekte an erster Stelle stehen, kommt es bei Badekleidung im Schwimmsport vorwiegend auf Funktionalität an. Sportbadeanzüge sind so geschnitten, dass sie auch bei Sprüngen gut sitzen. Dazu gehören moderate Beinausschnitte und meist breite Träger, die nicht verrutschen. Herren tragen bei Training und Wettkämpfen enganliegende Dreiecksbadehosen im schlichten Design. Die enganliegende Kleidung für Sportschwimmer ist so konzipiert, dass sie dem Wasser möglichst wenig Widerstand bietet.

Angesagte Bademode bei Cortexpower.de

Die heutige Bademode ist sehr vielfältig. Frauen finden neben klassischen Badeanzügen auch figurbetonte Varianten sowie modische Bikinis, Trikinis und Monokinis. Männer tragen neben Badehosen auch lockere Badeshorts und Badepants. Jeder entscheidet selbst, was er gern tragen möchte. Ob uni, bunt, gemustert, gestreift, kurz oder lang - alles ist möglich. Die passende Bademode gibt bei cortexpower.de unter der Rubrik Bekleidung.

Produktgruppe
Marke
Farbe
Altersgruppe
Geschlecht
Größe