Unsere Vorteile

Puma

Sportschuhe und Sportbekleidung von Puma

Puma gehört zu den größten deutschen Herstellern von Sportschuhen und Sportbekleidung, die sich auch außerhalb der Grenzen etabliert haben. Dazu kommen Lifestyle- und Modeprodukte. Vor allem konzentriert sich das Unternehmen auf die Sportarten Fußball, Golf, Motorsport, Running und Training. Die große Produktpalette umfasst Sportbekleidung für Kinder, Herren und Damen. Im Sortiment von Cortexpower.de befinden sich Laufschuhe, Fitness T-Shirts, Schwimmbekleidung und vieles mehr.

Ein Blick auf die Geschichte von Puma

Vor Puma gab es die Dassler Schuhfabrik. 1948 trennten sich die Brüder Dassler und Rudolf Dassler gründete am 01.Oktober 1948 Puma. Die ersten Schuhe waren Fußballschuhe. Erstmals wurde ein Schuh mit Schraubstollen entwickelt. Zur Fußball WM 1958 in Schweden erhielten die Fußballschuhe das Markenzeichen von Puma, den Formstreifen. In den nächsten Jahren ging es Schlag auf Schlag. Eine Neuentwicklung jagte die andere, und die waren nicht nur für Leistungssportler gedacht. Revolutionär waren zum Beispiel die DUOFLEX-Sohlen oder INSPECTOR, ein System in Kinderschuhen zur Wachstumskontrolle. Die Kooperation mit Jil Sander lässt auch die Bekleidung mehr in den Mittelpunkt rücken und stellt eine Verschmelzung von Mode und Sport dar.

Zu den bekanntesten Modellen von Puma gehört KING. Der Fußballschuh, mit dem der Portugiese Eusébio 1968 42 Tore erzielte und damit zum besten Torschützen wurde, feierte 2008 seinen 40. Geburtstag. In den letzten Jahren hat sich Puma vor allem der Nachhaltigkeit verschrieben. 2010 erhielt das Unternehmen den Preis in der Kategorie „Nachhaltigste Zukunftsstrategie“.

Puma Produkte in großer Vielfalt bei Cortexpower.de

Ob Fußballschuh oder Laufschuh, bei der Bekleidung für die Füße macht dem Sportartikelhersteller wohl nicht so schnell jemand etwas vor. Running Schuhe und Fußballschuhe sind optimale an die Anforderungen der Sportarten angepasst. Shirts, Jacken und Hosen haben zahlreiche Anhänger gefunden, das vielfältige Angebot lässt keine Wünsche offen. Puma ist zur Marke für Sport und Freizeit geworden. Funktional und modisch sind die Produkte immer auf dem neusten Stand. Ergänzt wird die Fitness- und Freizeitbekleidung von Accessoires wie Taschen und Rucksäcken. Bei Cortexpower.de gibt es eine beeindruckende Produktpalette zum günstigen Preis-/Leistungsverhältnis.

Produktgruppe
Farbe
Größe
Sportart
Technologie