Unsere Vorteile

Brillen

Spezielle Brillen für verschiedene Sportarten

Um ihren Sport unbeschwert zu genießen, achten Frauen immer mehr auf Sicherheit. Deshalb gehört für viele Sportarten eine Brille zur empfohlenen Ausrüstung. Im Outdoor-Bereich geht es dabei hauptsächlich um den Schutz der Augen vor schädlicher UV-Strahlung. Doch sorgen Sonnenbrillen auch für bessere Sicht bei ungünstigen Lichtverhältnissen und beugen somit Unfällen vor. Im Wintersport kommen Skibrillen zum Einsatz, die die Augen zudem gegen Wind und Schnee abschirmen. Beim Schwimmsport spielt der UV-Schutz im Freien zwar durchaus eine Rolle, allgemein aber verbessern Schwimmbrillen vor allem die Sicht im Wasser und verhindern Augenreizung durch Chlor und Keime. Für jede Sportart die passende Brille finden Frauen auf Cortexpower.de.

Hohe Anforderungen an Brillen im Sport

So verschieden die Anforderungen an Brillen für die unterschiedlichen Sportarten sein mögen, einige wesentliche Punkte gelten für alle gleichermaßen. Im Sport sind Brillen höheren Belastungen als im Alltag ausgesetzt und müssen daher besonders robust sein. Ob ein heftig geschmetterter Ball, der Ellenbogen des Gegners oder ein Ast im Weg beim Rad- oder Skifahren - Brillen schützen die Augen vor vielen Gefahren. Doch was, wenn die Brille dabei zerbricht? Statt zusätzliche Sicherheit zu bieten, wird sie dann selbst zum Verletzungsrisiko. Deshalb spielt die Bruchsicherheit von Gläsern und Rahmen eine zentrale Rolle. Kunststoff ist das geeignetste Material und wiegt zudem auch wenig. Achtet man neben dem geringen Gewicht noch auf einen bequemen, rutschfreien Sitz, wird eine Brille aus Kunststoff auch bei längerem Tragen nicht als störend empfunden.

Vorsicht bei der Reinigung von Brillen

Auch bei robusten Brillen für den Sport kann die Beschichtung empfindlich sein. Deshalb ist bei der Reinigung darauf zu achten, dass sie nicht beschädigt wird. Sehr gut für zu Hause eignen sich Wasser und ein wenig Spülmittel. Unterwegs empfiehlt es sich, ein Mikrofasertuch oder feuchte Brillenputztücher dabei zu haben. Muss man improvisieren, ist Wasser aus der Trinkflasche die bessere Wahl als das T-Shirt. So haben Frauen länger Freude an ihrer neuen Brille von cortexpower.de.

Marke
Farbe