Unsere Vorteile

Torwarthandschuhe

Torwarthandschuhe – Den Ball fest im Griff

Ohne den Torwart geht beim Fußball gar nichts, er hat den Spielverlauf entscheidend mit im Griff. Dies gelingt nur dann, wenn er die passenden Torwarthandschuhe trägt. Bei Cortexpower gibt es Handschuhe für den Torhüter in vielen Styles und unterschiedlichen Passformen.

Was gute Torwarthandschuhe ausmacht

Einerseits sollten sie eng anliegen, aber gleichzeitig bequem sein. Andererseits sollen Torwarthandschuhe die Hände schützen und für eine hohe Griffigkeit sorgen. Dies wird durch eine Gummischicht auf den Handinnenflächen erreicht. Moderne und ausgereifte Modelle decken heute beide Anforderungen bestens ab. Für den guten Grip wird meist ein spezieller Haftschaum auf den Handschuhinnenflächen eingesetzt, durch eine zusätzliche Kaschierung wird die Dämpfung verbessert und die Hand geschont. Über verschiedene Zusätze werden die Materialien an die spezifischen Anforderungen der Spieluntergründe angepasst. So sind für das Spiel auf harten Plätzen häufig Graphitfasern zugesetzt. Hochwertige Torwarthandschuhe sind auch auf der Oberseite mit Latex beschichtet, den Untergrund bildet luftdurchlässiges Mesh-Gewebe. Mit einem Klettverschluss am Handgelenk lässt sich der Handschuh ideal anpassen.

Schnittformen und Fingerschutz

Die Schnittformen von Torwarthandschuhen im Fußball unterscheiden sich vorwiegend in der Art der Verbindung zwischen Haftschaum und Oberhandmaterial. Traditionell wird von außen vernäht, ebenfalls üblich sind Innennahtschnitt und vor allem in Großbritannien der sogenannte Rollfinger. Hier wird eine Naht auf der Fangfläche vermieden. Moderne Torwarthandschuhe verbinden die verschiedenen Schnittformen für noch mehr Komfort und bessere Funktionen. Protektionsstäbe in der Oberhand reduzieren die Verletzungsgefahr. Sie stabilisieren die Finger und vermeiden ein Umknicken nach hinten bzw. ein Überstrecken. Nachteilig an diesem Schutzelement: Die Beweglichkeit der Hand wird eingeschränkt.

Torwarthandschuhe bei Cortexpower

In der Kategorie Fußball Torwarthandschuhe bietet der Cortexpower-Shop verschiedene Modelle der bekannten Hersteller wie adidas, Reusch oder Uhlsport. Die Modelle sind für Erwachsene und Kinder in verschiedenen Größen und Styles erhältlich. Allen Handschuhen gemeinsam sind faire und attraktive Preise.

Marke
Farbe
Altersgruppe
Geschlecht
Größe
Technologie