Unsere Vorteile
  • Kauf auf Rechnung
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Versandkostenfrei ab 29€ (Deutschland)
  • Über 9.000 positive Kundenmeinungen
  • Trusted Shops zertifiziert
Golf
(39 Artikel)

Golf – nicht nur ein Sport der Reichen und Schönen

Irgendwie hat Golf immer noch das Image, ein Sport für Gutsituierte zu sein. Dabei haben sich die Golfplätze schon längst gefüllt. Golf gehört heute zu den gern gespielten Sportarten. Über 60 Millionen Menschen haben sich dem Ballspiel verschrieben. Im internationalen Dachverband IGF sind 132 Mitgliedsverbände aus 126 Ländern organisiert. Zum ersten Mal gespielt wurde Golf wahrscheinlich im 14. oder 15. Jahrhundert. Vorgänger sind aber auch aus dem alten Ägypten und dem antiken Rom bekannt. Für ein richtiges Golfspiel mit Wettkampfcharakter ist eine angemessene Golfausrüstung, wie sie bei Cortexpower.de zu haben ist, unbedingt notwendig.

Die Schotten haben es entwickelt

So genau weiß man das aber nicht. Golf entwickelte sich wahrscheinlich in den Niederlanden und in Schottland etwa zur selben Zeit. Laut der ersten Erwähnung war es der schottische König James II., der das Golfspiel verbot. Seine Nachfolger bekräftigten das Verbot. Doch bereits kurze Zeit später stellte sich heraus, dass James IV. selbst begeisterter Golfspieler war. Das Spiel war bis zum 19. Jahrhundert vor allem den Bessergestellten vorbehalten. Der Grund lag weniger in der teuren Ausrüstung als vielmehr in den Golfplätzen, welche diversen Clubs gehörten, in denen nicht jeder rein kam.

Zur Golfbekleidung gehört heute ein schlichtes aber trotzdem elegantes Design. Gerade, einfache Schnittführungen und Formen sitzen bequem und behindern den Schlag nicht. Golfbekleidung sollte nicht zu weit sein, da sonst die Armbewegung beim Schlagen behindert wird. Hautfreundliche und atmungsaktive Materialien sorgen für den Tragekomfort. Dabei sollte die Bekleidung natürlich auch funktional sein. Mit den richtigen Schuhen gelingt auch der perfekte Auftritt auf dem Golfplatz.

Golfausrüstung in zeitlos bis modisch

Modisch steht die Bekleidung und Ausrüstung für Golf anderen Sportarten kaum nach. Sie ist eben nur noch eine Spur eleganter als andere Sportkleidungen. Von den Golfschuhen mit dem festen Grip bis zur Golfbekleidung samt Golf Socken ist die Ausrüstung auf Cortexpower.de zu finden. Da werden Golferinnen bestimmt fündig. Und mit den farbigen Jacken, Shirts, Socken und Schuhen macht Golf gleich noch mal so viel Spaß.